Mobilfunkeinstellung manuell aktualisieren
Hi, nach dem 16.5. Update funktioniert kein Netz mehr. Keine Anrufe, keine SMS und keine mobilen Daten. Zugriff auf die Einstellung „Mobilfunk“ habe ich auch nicht mehr. Was kann ich tun?
Hi, nach dem 16.5. Update funktioniert kein Netz mehr. Keine Anrufe, keine SMS und keine mobilen Daten. Zugriff auf die Einstellung „Mobilfunk“ habe ich auch nicht mehr. Was kann ich tun?
Hallo,
Versuch mal einen erzwungenen Neustart zu machen. Nicht einfach einen Neustart sondern über die Tastenkombination.
Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
Wenn das nicht helfen sollte gibt es noch hier eine Anleitung.
Wenn das auch nicht zum Erfolg führen sollte, würde ich mich mit dem Apple Support in Verbindung setzten.
Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)
Viel Erfolg und schöne Grüße
Hallo,
Versuch mal einen erzwungenen Neustart zu machen. Nicht einfach einen Neustart sondern über die Tastenkombination.
Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)
Wenn das nicht helfen sollte gibt es noch hier eine Anleitung.
Wenn das auch nicht zum Erfolg führen sollte, würde ich mich mit dem Apple Support in Verbindung setzten.
Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)
Viel Erfolg und schöne Grüße
So ein Unsinn…
Versuche bitte Karte und iPhone im Ausschlussverfahren zu testen:
Wenn das nichts Schlüssiges zutage fördert, gehe ich davon aus, dass beim Update etwas schief gelaufen ist. Dann solltest du über eine Wiederherstellung nachdenken, bei der iOS erneut installiert wird. Gibt es ein Backup ?
Bei jedem Update findet ein intensiver Hardwaretest statt, es werden zusätzlich gewisse Parameter für die Hardware angepasst, leider führt das dazu, dass so Hardwarefehler gefunden werden, die ohne diese Maßnahmen nicht aufgefallen wären. Da kann dann nur der Apple Support helfen.
Die Akutalisierung müsste kommen wenn das Gerät mit Wlan verbunden ist und du die Simkarte erneut einlegst.
Ob ein Defekt vorliegt erstmal so testen: Beim Telefon *#06# eingeben. Kommt die IMEI oder passiert nichts?
Der Zugriff auf Mobilfunk in den Einstellungen ist unabhängig von der Konfiguration der SIM Karte, bei den neueren Geräten (so ab iPhone X, damit habe ich es gerade geprüft) sogar ohne eingelegte SIM Karte. Daher mein Verdacht auf einen Hardwarefehler. Nach jedem iOS Update kommen einige Klagen, dass gewisse Funktionen (WLAN, Mobilfunk, NFC) nicht mehr funktionieren.
Den „Kaltstart“ hab ich schon probiert. Flugmodus, komplett Neustart und Karte raus und rein auch schon. Die nette Frau im Telefonladen meinte, das „wlan“ hat mein iphone zerstört. Höre ich persönlich das erste mal…
Backup über icloud ist vorhanden, wenn ich es Zurücksetzen bzw. Löschen will, dann steht da: „Nach dem Löschen kann dieses iPhone nicht konfiguriert werden. Vor der erneuten Aktivierung ist eine Mobilfunkaktualisierung erforderlich.“
An der Sim liegt es nicht, die funktioniert in einem anderen Telefon wunderbar.
Von Zeit zu Zeit versenden die Mobilfunkanbieter über interne Messengerdienste kleine Konfigurationsdateien, welche die Mobilfunkeinstellungen aktualisieren. Normalerweise wird das bei einem Neustart angestossen und funktioniert hier wohl nicht.
Irgendwie scheint das iPhone hier in einer Schleife festzustecken.
Hey, ich habe genau dasselbe Problem.. Also dass ganze mit dem Mobilfunk und wenn ich es zurücksetzen will kommt: "Nach dem Löschen kann dieses iPhone nicht konfiguriert werden. Vor der erneuten Aktivierung ist eine Mobilfunkaktualisierung erforderlich.“ Wie hast du es gelöst? Hast du es zurückgesetzt oder hast du es zum Apple Support gebracht. Habe ein bisschen Angst, dass ich das Handy gar nicht mehr nutzen kann, wenn ich es zurück gesetzt habe.
Mobilfunkeinstellung manuell aktualisieren