Ohne Internetverbindung mit Apple Pay bezahlen
muss ich mit dem Internet verbunden sein, um mit applepay zu bezahlen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 8
muss ich mit dem Internet verbunden sein, um mit applepay zu bezahlen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 8
…beides ist nicht richtig. ApplePay funktioniert ohne jegliche Internetverbindung. Dein iPhone oder Apple Watch können dabei sogar im Flugmodus sein.
Der Bezahlvorgang funktioniert über NFC. Die Daten deiner Bank sind im iPhone bzw. AW gespeichert. Diese werden übertragen.
ApplePay kann so oft wie man will ohne Internet benutzt werden.
Ausnahme besteht nur, wenn man im Internet bestellt und mit ApplePay bezahlen will. Hierfür ist dann das Internet notwendig.
LG, Dutchman
…beides ist nicht richtig. ApplePay funktioniert ohne jegliche Internetverbindung. Dein iPhone oder Apple Watch können dabei sogar im Flugmodus sein.
Der Bezahlvorgang funktioniert über NFC. Die Daten deiner Bank sind im iPhone bzw. AW gespeichert. Diese werden übertragen.
ApplePay kann so oft wie man will ohne Internet benutzt werden.
Ausnahme besteht nur, wenn man im Internet bestellt und mit ApplePay bezahlen will. Hierfür ist dann das Internet notwendig.
LG, Dutchman
Hallo,
nein, musst du nicht. Wenn ich z. Bsp. einkaufen gehe und bei meiner AW Internet ausgeschaltet habe, kann ich trotzdem ganz normal mit Apple Pay zahlen. Deine Kreditkarte hat ja auch keine Internetfunktion.
LG, Dutchman
Dauerhaft würde das aber nicht funktionieren. Es gab da eine Begrenzung auf entweder eine Anzahl von Bezahlvorgängen oder auf eine Anzahl von Tagen, genau weiß ich es nicht mehr, bis man wieder Internet benötigt. Ansonsten sind weitere Zahlungen dann nicht mehr möglich.
Edit: War vermutlich Quatsch, die Begrenzung bezog sich nur auf die Watch, die benötigt in einem bestimmten Zeitfenster wieder Kontakt zum iPhone um weiterhin als Zahlungsmittel zu funktionieren.
Ich habe da tatsächlich auch nichts mehr dazu gefunden, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es diese Einschränkung anfangs noch gab. Man konnte da nicht unbegrenzt mit der Watch bezahlen wenn diese nicht immer wieder mal Kontakt zum Telefon hatte. Das werde ich ja hoffentlich nicht geträumt haben? 😳
Herzlichen Dank!
Ohne Internetverbindung mit Apple Pay bezahlen