Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple Pay einrichten

Ohne Internetverbindung mit Apple Pay bezahlen

muss ich mit dem Internet verbunden sein, um mit applepay zu bezahlen?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8

Gepostet am 11. Juni 2023 23:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juni 2023 16:34

Hallo,


nein, musst du nicht. Wenn ich z. Bsp. einkaufen gehe und bei meiner AW Internet ausgeschaltet habe, kann ich trotzdem ganz normal mit Apple Pay zahlen. Deine Kreditkarte hat ja auch keine Internetfunktion.


LG, Dutchman

5 Antworten

12. Juni 2023 16:34 als Antwort auf Dutchman

Dauerhaft würde das aber nicht funktionieren. Es gab da eine Begrenzung auf entweder eine Anzahl von Bezahlvorgängen oder auf eine Anzahl von Tagen, genau weiß ich es nicht mehr, bis man wieder Internet benötigt. Ansonsten sind weitere Zahlungen dann nicht mehr möglich.


Edit: War vermutlich Quatsch, die Begrenzung bezog sich nur auf die Watch, die benötigt in einem bestimmten Zeitfenster wieder Kontakt zum iPhone um weiterhin als Zahlungsmittel zu funktionieren.

12. Juni 2023 16:34 als Antwort auf FalkoMD

…beides ist nicht richtig. ApplePay funktioniert ohne jegliche Internetverbindung. Dein iPhone oder Apple Watch können dabei sogar im Flugmodus sein.


Der Bezahlvorgang funktioniert über NFC. Die Daten deiner Bank sind im iPhone bzw. AW gespeichert. Diese werden übertragen.


ApplePay kann so oft wie man will ohne Internet benutzt werden.


Ausnahme besteht nur, wenn man im Internet bestellt und mit ApplePay bezahlen will. Hierfür ist dann das Internet notwendig.


LG, Dutchman

Ohne Internetverbindung mit Apple Pay bezahlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.