Gelöschte Schreibtisch und Dokumentendatei werden nicht gefunden
Habe die Schreibtisch und Dokumentendatei wohl gelöscht. Er findet den nicht mehr. Alles andere geht
LG
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Habe die Schreibtisch und Dokumentendatei wohl gelöscht. Er findet den nicht mehr. Alles andere geht
LG
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Hansi1985,
verstehe ich das richtig, dass du keinen Schreibtisch-Ordner mehr auf deinem Mac hast?
Öffne auf deinem Mac einmal den Finder → tippe anschließend oben rechts neben dem Apple-Logo auf "Finder" → "Einstellungen" → und überprüfe, ob der Haken bei "Schreibtisch" gesetzt ist.
Schau dir außerdem einmal die Schritte aus diesem Apple Support Artikel an: Dateien aus "Schreibtisch" und "Dokumente" zu iCloud Drive hinzufügen - Apple Support (DE)
Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen.
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße
Hallo Hansi1985,
verstehe ich das richtig, dass du keinen Schreibtisch-Ordner mehr auf deinem Mac hast?
Öffne auf deinem Mac einmal den Finder → tippe anschließend oben rechts neben dem Apple-Logo auf "Finder" → "Einstellungen" → und überprüfe, ob der Haken bei "Schreibtisch" gesetzt ist.
Schau dir außerdem einmal die Schritte aus diesem Apple Support Artikel an: Dateien aus "Schreibtisch" und "Dokumente" zu iCloud Drive hinzufügen - Apple Support (DE)
Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen.
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße
Hallo Hansi1985,
danke für eine schnelle Rückmeldung.
Teste das Verhalten einmal im gesicherten Modus und in einem 2. Benutzer. Wie das geht, erfährst du hier:
Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden
Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac
Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen, da wir sehen, ob es benutzerspezifisch oder systemweit ist.
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
Hallo Hansi1985,
danke für deinen Beitrag. Damit dir die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Verständnisfragen stellen.
Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. Habe wohl auf dem iCloud-Speicher etwas gelöscht. Seit der Zeit findet der Mac nicht mehr den Schreibtisch. Es steht dann immer: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für Desktop nicht gefunden wurde. Ich kann ihn auch nicht mehr synchronisieren. Sonst läuft alles.
Danke für deine Antwort. Doch der Haken ist nicht da. Wenn ich ihn setze, verschwindet er wieder. Kann auch nicht beide Dokumente und Desktop setzen.
Gelöschte Schreibtisch und Dokumentendatei werden nicht gefunden