Bildschirmzeit Backup

Liebe Community,

ich diskutiere gerade mit einem Freund darüber, welche Methode das umfassendere Backup für das iPhone darstellt. Ich plädiere für das icloud - Backup und der Freund für das Backup über den Mac. Auf der Suche habe ich folgende Angaben bei Apple gefunden, die aus meiner Sicht mehr für icloud-Backup sprechen.

Aus meiner Sicht sieht es so aus, als ob icloud das umfassendere Backup anbietet.

Jetzt hat er eingewendet, dass aber das icloud-Backup die Einstellungen zur Bildschirmzeit nicht übernimmt und das Mac-Backup dagegen schon. Meine Frage ist: Stimmt das? Und falls ja, macht es einen Unterschied, wenn es um die Bildschirmzeiteinstellungen für das iPhone des minderjährigen Familienmitglieds geht?

Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt.

Vielen Dank für die Mühe und Viele Grüße

Christian (der Autor des Buches "Apple Junkies")

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 12. Juni 2023 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2023 01:27

Hi Christian,

Sofern du die Bildschirmzeit in der Familienfreigabe verwendest, für minderjährige Kinder, werden die Daten separat in der iCloud gelegt, sprich nicht im Backup. Es wird also bei beiden Methoden beides übertragen.

Meiner Einschätzung nach ist das iTunes/Finder Backup allumfassender, hier wird eine exakte Kopie des iPhones erstellt. Allerdings verwende ich seit mehr als 10 Jahren nur iCloud Backups, ich hatte nie Probleme und es waren immer alle Daten mit dabei. Von daher ist nach meiner Einschätzung keines der Backups besser als das andere. Es gibt Vorzüge auf beiden Seiten.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juni 2023 01:27 als Antwort auf CC11

Hi Christian,

Sofern du die Bildschirmzeit in der Familienfreigabe verwendest, für minderjährige Kinder, werden die Daten separat in der iCloud gelegt, sprich nicht im Backup. Es wird also bei beiden Methoden beides übertragen.

Meiner Einschätzung nach ist das iTunes/Finder Backup allumfassender, hier wird eine exakte Kopie des iPhones erstellt. Allerdings verwende ich seit mehr als 10 Jahren nur iCloud Backups, ich hatte nie Probleme und es waren immer alle Daten mit dabei. Von daher ist nach meiner Einschätzung keines der Backups besser als das andere. Es gibt Vorzüge auf beiden Seiten.

Gruß

Tobias

18. Juni 2023 08:28 als Antwort auf CC11

Beides ist im Grunde keine echte Backup-Lösung, weil keine wirklich unveränderbare ro-Kopie des gesamten iPhones erstellt wird. Man könnte es einer mit einem RAID vergleichen.

Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall ein lokales, netzwerkunabhängiges Backup erstellen. Was nützt dir das beste Backup, wenn du im Ernstfall nicht drankommst ?

Bestimmte Daten werden aber überhaupt nicht gesichert (Mailkonten z.B.), andere nur synchronisiert (Fotos, Musik…).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.