Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Passcode nach zurücksetzen

Hallo zusammen,

bin verzweifelt.

Bin von Iphone 12 auf Iphone Pro Max umgestiegen.

Hatte das Iphone 12 meiner Meinung zurückgesetzt un alles auf das 14 übertragen.

Nun wollte der Käufer das Iphone aktivieren aber er verlangt meinen 6 stelligen Code.

Er kommt ohne Code nicht weiter nach dem Hallo.

Und mein wissentlicher Code den ich auch auf dem aktuellen schon immer nutze nimmt er nicht und sperrt erste 1,dann 5 dann 15 min jetzt ne Std.

Was kann ich tun?

das Handy ist überall gelöst,in icloud in Wo ist aber er verlangt den code

Gepostet am 13. Juni 2023 17:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2023 07:53

Hallo,

Apple hat hierzu folgenden Hilfetext verfasst:

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Das iPhone muss also an einen Mac angeschlossen werden und versetze es in den Wiederherstellungsmodus. Alle Inhalte werden dann gelöscht und es kann neu eingerichtet werden.

Kleiner Tipp am Rande: Gib niemals einen Code an Dritte weiter. Und falls du das dennoch getan haben solltest, ändere den Code auf all deinen Geräten.

LG, Dutchman

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2023 07:53 als Antwort auf FBOY

Hallo,

Apple hat hierzu folgenden Hilfetext verfasst:

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Das iPhone muss also an einen Mac angeschlossen werden und versetze es in den Wiederherstellungsmodus. Alle Inhalte werden dann gelöscht und es kann neu eingerichtet werden.

Kleiner Tipp am Rande: Gib niemals einen Code an Dritte weiter. Und falls du das dennoch getan haben solltest, ändere den Code auf all deinen Geräten.

LG, Dutchman

14. Juni 2023 07:53 als Antwort auf FBOY

Hallo FBOY, hast du das iPhone vor dem Verkauf

• von deiner Apple ID abgemeldet
  • aus "Wo ist" ausgetragen und
  • auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hier habe ich dir eine Anleitung herausgesucht, die dir eventuell bei der Fehlersuche helfen kann.

Vorbereitung eines iPhone oder iPad auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)

Unter Anderem geht die Anleitung auch darauf ein, was zu tin ist, wenn du das iPhone nicht mehr hast.

1. Bitte den neuen Besitzer, alle Inhalte und Einstellungen wie oben beschrieben zu löschen.
  2. Wenn du iCloud und "Mein [Gerät] suchen" auf dem Gerät verwendest, melde dich bei iCloud.com/find oder in der "Wo ist?"-App auf einem anderen Gerät an, wähle das Gerät aus, und klicke auf "Löschen". Klicke nach dem Löschen des Geräts auf "Vom Account entfernen".
  3. Wenn du keine der oben genannten Schritte ausführen kannst, solltest du das Passwort deiner Apple-ID ändern. Dadurch werden die auf dem alten Gerät gespeicherten persönlichen Daten nicht gelöscht, aber der neue Besitzer wird daran gehindert, deine Daten aus iCloud zu löschen.
  4. Wenn du zu einem Telefon eines anderen Anbieters wechselst, melde dich bei iMessage ab
  5. Wenn du Apple Pay verwendest, kannst du deine Kredit- oder Debitkarten unter iCloud.com entfernen. Wähle "Accounteinstellungen", um zu sehen, welche Geräte Apple Pay verwenden, und klicke dann auf das Gerät. Klicke neben Apple Pay auf "Entfernen".
  6. Entferne das alte Gerät aus der Liste der vertrauenswürdigen Geräte.
  7. Wenn du einen AppleCare-Vertrag für dein Gerät erworben hast, kündige deinen AppleCare-Vertrag.

14. Juni 2023 07:53 als Antwort auf karoline129

Hallo danke der Antwort

bin der Meinung das ich alles so gemacht habe.

Irgendwas ging wohl schief

-wo ist ist entfernt

- id abgemeldet

• werkseinstellung

Sonst würde denke ich ja nicht der startbildschirm mit Hello kommen.

aber denoch will er Meinen passcode

und den,den ich beim neuen benutze und NIE geändert habe nimmt er nicht und sperrt sich ne zeitlang

wlan etc ist auch alles weg ich komm nicht drauf.

dfu modus geht auch nicht da iphone nicht erkannt wird durch den sperrcode,lädt auch nicht etc.

bin ratlos

Passcode nach zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.