50 GB iCloud Speicherplatz kündigen

Hallo ich habe einen 50 gb für 99 cent speicherplatz.

Jetzt habe ich von meiner Familie eine einladung bekommen für 4 TB speicherplatz den ich angenommen habe. So weit so gut. Wie kann ich aber jezt die 50 gb kündigen. Ich schaffe es nicht.

Danke im vorraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Juni 2023 06:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juni 2023 06:50

Hallo keniar, kündigen kannst du dein Abo wie folgt. Gehe bitte zu

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)
  • Abonnements

Tippst du darauf, werden dir die Abos angezeigt. Tippe auf das entsprechende Abo und scrolle nach unten. Dort findest du "Abo kündigen". Kündigst du das Abo, wird dir angezeigt, wie lange das Abo noch läuft.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juni 2023 06:50 als Antwort auf xeniaR

Hallo keniar, kündigen kannst du dein Abo wie folgt. Gehe bitte zu

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)
  • Abonnements

Tippst du darauf, werden dir die Abos angezeigt. Tippe auf das entsprechende Abo und scrolle nach unten. Dort findest du "Abo kündigen". Kündigst du das Abo, wird dir angezeigt, wie lange das Abo noch läuft.

15. Juni 2023 06:50 als Antwort auf xeniaR

Hi xeniaR,

So geht das auf einem iPhone/iPad:

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf "iCloud".
  4. Tippe auf "Accountspeicher verwalten" oder "Speicher verwalten".
  5. Tippe auf "Speicherplan ändern".
  6. Tippe auf "Downgrade-Optionen", und gib das Passwort für deine Apple-ID ein.
  7. Wähle einen anderen Plan aus:
    • Um iCloud+zu kündigen, wähle den kostenlosen Plan mit 5 GB oder "Keine" aus.

Und so geht das auf dem Mac:

1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen". Wähle in macOS Monterey oder älter das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen".
  2. Klicke auf "Apple-ID".
  3. Klicke auf "iCloud".
  4. Klicke auf "Verwalten".
  5. Klicke auf "Speicherplan ändern".
  6. Klicke auf "Downgrade-Optionen". 
  7. Wenn du dazu aufgefordert wirst, gib dein Apple-ID-Passwort ein, und klicke auf "Verwalten".
  8. Wähle einen anderen Plan aus:
    • Um iCloud+ zu kündigen, wähle den kostenlosen Plan mit 5 GB oder "Keine" aus.

Hier findest du auch noch den Weg für Windows: Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

50 GB iCloud Speicherplatz kündigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.