AirPods 3 lassen sich mit dem iPhone 7 nicht koppeln

Hallo zusammen, ich kann meine AirPods 3 mit meinem IPhone 7 nicht koppeln? Auf Werkseinstellungen kann ich leider auch nicht setzten. Hätte jemand vielleicht eine andere Idee?

Gruss Semih

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Juni 2023 08:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2023 08:36

Hi semih50,

Bitte bedenken, dass du wenn du AirPods (3. Generation) verwendest, mindestens ein ein iPhone oder einen iPod touch mit iOS 15.1 oder neuer, ein iPad mit iPadOS 15.1 oder neuer, eine Apple Watch mit watchOS 8.1 oder neuer, ein Apple TV mit tvOS 15.1 oder neuer oder einen Mac mit macOS 12 oder neuer benötigst. Ansonsten kann es passieren, dass die Kopplung Fehl schlägt. Aktualisiere dein iPhone als auf mindestens dieses Level. Solltest du diese AirPods gebraucht gekauft haben haben, oder von einem Händler in letzter Zeit, haben diese möglicherweise eine neuere Software, diese kann eventuell nicht mehr mit deinem iOS verbunden werden.

Gruß

Tobias

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2023 08:36 als Antwort auf semih50

Hi semih50,

Bitte bedenken, dass du wenn du AirPods (3. Generation) verwendest, mindestens ein ein iPhone oder einen iPod touch mit iOS 15.1 oder neuer, ein iPad mit iPadOS 15.1 oder neuer, eine Apple Watch mit watchOS 8.1 oder neuer, ein Apple TV mit tvOS 15.1 oder neuer oder einen Mac mit macOS 12 oder neuer benötigst. Ansonsten kann es passieren, dass die Kopplung Fehl schlägt. Aktualisiere dein iPhone als auf mindestens dieses Level. Solltest du diese AirPods gebraucht gekauft haben haben, oder von einem Händler in letzter Zeit, haben diese möglicherweise eine neuere Software, diese kann eventuell nicht mehr mit deinem iOS verbunden werden.

Gruß

Tobias

14. Juni 2023 08:48 als Antwort auf semih50

Dann werden diese Sicherlich schon die neuere Softwareversion vorinstalliert haben. Sprich 5B58, 5B59, 5E133 oder 5E135. Ist dies der Fall kann es eben zu diesen Problemen kommen, da die Softwareversionen nicht zueinander kompatibel sind. Hast du andere Geräte mit mindestens iOS 16.5 wo du teste kannst ob du die AirPods da verbinden kannst?

Gruß

Tobias

14. Juni 2023 08:49 als Antwort auf semih50

Ich gehe auch davon aus, dass es an deinem iPhone liegt. Apple schreibt dazu:

"System- voraussetzungen

iPhone und iPod touch Modelle mit der neuesten iOS Version¹²

iPad Modelle mit der neuesten iPadOS Version¹²

Apple Watch Modelle mit der neuesten watchOS Version¹²

Mac Modelle mit der neuesten macOS Version¹²

Apple TV Modelle mit der neuesten tvOS Version¹²"

"12. AirPods funktionieren als Bluetooth Kopfhörer mit Apple Geräten mit älterer Software und mit Geräten anderer Anbieter, jedoch mit eingeschränkter Funktionalität.

ᴼ Kompatible Hardware und Software erforderlich. Funktioniert mit kompatiblen Inhalten in unterstützten Apps. Nicht alle Inhalte sind in Dolby Atmos verfügbar. iPhone mit TrueDepth Kamera erforderlich, um ein personalisiertes Profil für 3D Audio zu erstellen, das auf allen Apple Geräten mit dem neuesten Betriebs­system synchronisiert wird, einschließlich iOS, iPadOS, macOS und tvOS."

Das bestätigt meinen Verdacht...

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods 3 lassen sich mit dem iPhone 7 nicht koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.