Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Selbst importierte Musik wird beim Kündigen von Apple Music gelöscht

Ich habe viel Musik, die ich von CD's gerippt habe, in iTunes am PC, importiert. Ich habe für 6 Monate ein Apple Music Abo Gratis ausprobiert. Nun habe ich das Abo gekündet und festgestellt, dass meine Musik auf dem IPhone gelöscht wurde !


Zum Glück hatte ich die Musik noch auf dem PC in iTunes. So musste ich sie neu auf dem IPhone importieren, denn sie wurde gelöscht, wie ich feststellte.


Das ging bei 90 GByte Musik fast eine Stunde !


Warum wurde die eigene Musik gelöscht ? Nur die bei Apple gekaufte Musik war noch vorhanden.

Das hinterlässt einen komischen Nachgeschmack.

Begründen Sie bitte warum Sie die Musik löschen.

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 15. Juni 2023 20:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juni 2023 21:04

Hallo Hippman


Bitte berücksichtigen Sie, dass die Leser hier nur Benutzer sind, wie Sie, um Unterstützung bei technischen oder Anwenderfragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu geben. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 


Bei der Nutzung von Apple Music wird Ihre Musikbibliothek mit der iCloud-Musikmediathek synchronisiert. Dies ermöglicht den Zugriff auf Ihre gesamte Musikbibliothek auf all Ihren Geräten, die mit derselben Apple ID angemeldet sind.


Wenn Sie Apple Music kündigen und die Option zur Synchronisierung mit der iCloud-Musikmediathek ausschalten, hat dies keinen Einfluss auf die Musikdateien, die Sie auf Ihrem Computer gespeichert haben. Es kann jedoch dazu führen, dass Musiktitel, die Sie zuvor auf Ihrem iPhone über die iCloud-Musikmediathek synchronisiert haben, entfernt werden.


Ihre eigene Musik sollte nicht gelöscht werden, es kann aber sein, dass Sie sie erneut auf Ihr iPhone synchronisieren müssen, wenn Sie Apple Music kündigen und die Synchronisierung mit der iCloud-Musikmediathek deaktivieren.


Wenn Sie eine direkte Antwort von Apple wünschen, sollten Sie den Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr, kontaktieren.


Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Juni 2023 21:04 als Antwort auf Hippman

Hallo Hippman


Bitte berücksichtigen Sie, dass die Leser hier nur Benutzer sind, wie Sie, um Unterstützung bei technischen oder Anwenderfragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu geben. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 


Bei der Nutzung von Apple Music wird Ihre Musikbibliothek mit der iCloud-Musikmediathek synchronisiert. Dies ermöglicht den Zugriff auf Ihre gesamte Musikbibliothek auf all Ihren Geräten, die mit derselben Apple ID angemeldet sind.


Wenn Sie Apple Music kündigen und die Option zur Synchronisierung mit der iCloud-Musikmediathek ausschalten, hat dies keinen Einfluss auf die Musikdateien, die Sie auf Ihrem Computer gespeichert haben. Es kann jedoch dazu führen, dass Musiktitel, die Sie zuvor auf Ihrem iPhone über die iCloud-Musikmediathek synchronisiert haben, entfernt werden.


Ihre eigene Musik sollte nicht gelöscht werden, es kann aber sein, dass Sie sie erneut auf Ihr iPhone synchronisieren müssen, wenn Sie Apple Music kündigen und die Synchronisierung mit der iCloud-Musikmediathek deaktivieren.


Wenn Sie eine direkte Antwort von Apple wünschen, sollten Sie den Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr, kontaktieren.


Liebe Grüße

15. Juni 2023 21:39 als Antwort auf Hippman

Hallo Hippman


Ich verstehe, dass das für dich verwirrend sein kann. Aus technischer Sicht ist es nicht unbedingt notwendig, dass deine Musikdateien von deinem iPhone gelöscht werden, wenn du Apple Music kündigst. Allerdings ist das Teil der Designentscheidung von Apple, wie sie mit dem lokalen Speicher und der Synchronisation von Musikdateien umgehen.


Apple nutzt ein System, das darauf ausgelegt ist, Speicherplatz zu optimieren und zu verwalten. Wenn du Apple Music und die iCloud-Musikmediathek nutzt, wird deine Musik in der Cloud gespeichert und auf Bedarf gestreamt oder heruntergeladen. Wenn du diesen Dienst nicht mehr nutzt, entfernt Apple die durch diesen Dienst auf dein Gerät geladenen Dateien, um Speicherplatz freizugeben.


Es ist wichtig zu beachten, dass das nur die Musik betrifft, die über Apple Music oder die iCloud-Musikmediathek auf das Gerät geladen wurde. Musik, die du von deiner iTunes-Mediathek auf deinem Computer direkt auf das iPhone übertragen hast, sollte davon nicht betroffen sein.


Nochmals, ich verstehe, dass das frustrierend für dich sein kann. Es ist immer eine gute Idee, regelmäßige Backups deiner Musiksammlung zu machen, um sicherzustellen, dass du deine Dateien nicht verlierst.


Liebe Grüße

Selbst importierte Musik wird beim Kündigen von Apple Music gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.