Seit Installation von iOS 17 Beta funktionieren Apps nicht mehr

Seitdem ich die Beta Version des IOS17 heruntergeladen habe gehen verschiedene Apps gar nicht mehr auf? Wieso?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 15. Juni 2023 23:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2023 07:52

Hi bruck1997,

zu den vielen Anregungen hier, dass es sich um Beta Software handelt und diese fehlerbehaftet sein kann vielleicht noch den Tipp wie du wieder zurück zur "stabilen" iOS Version 16 kommst:

-> So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Ich selbst nutzte die Beta auch nur auf meinem iPad, hier sind zwar einige Bugs wahrzunehmen, aber das Apps nicht mehr starten kam mir bisher nicht unter. Führe doch mal einen erzwungenen Neustart durch, dieser leer unter anderem den Arbeitsspeicher:

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2023 07:52 als Antwort auf bruck1997

Hi bruck1997,

zu den vielen Anregungen hier, dass es sich um Beta Software handelt und diese fehlerbehaftet sein kann vielleicht noch den Tipp wie du wieder zurück zur "stabilen" iOS Version 16 kommst:

-> So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Ich selbst nutzte die Beta auch nur auf meinem iPad, hier sind zwar einige Bugs wahrzunehmen, aber das Apps nicht mehr starten kam mir bisher nicht unter. Führe doch mal einen erzwungenen Neustart durch, dieser leer unter anderem den Arbeitsspeicher:

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

16. Juni 2023 07:31 als Antwort auf bruck1997

Hallo,

du bist hier in der Apple Community. Wir beraten hier nicht zu Beta-Versionen. Hierfür musst du dich an das Apple Seed Programm oder Developer Programm wenden.

Bitte beachte, dass selbst Apple klar sagt, dass Betas nicht auf dem Hauptgerät installiert werden sollten, da Betas i.d.R. noch viele Fehler haben. Es ist also sehr unklug, eine Beta auf sein Hauptgerät zu laden. Am besten du liest dir vorher einmal alles zum Beta Programm durch, bevor du vorschnell handelst.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Installation von iOS 17 Beta funktionieren Apps nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.