Passwort für Apple-ID vergessen und E-Mailadresse existiert nicht mehr

Hallo! Ich habe bei meiner sekundären Apple id das Passwort vergessen, außerdem habe ich den Emailaccount nicht mehr. Was kann ich da machen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Juni 2023 15:43

Antworten
6 Antworten

15. Juni 2023 21:27 als Antwort auf Mahari69

Hi Mahari69,

hast du vielleicht eine vertrauenswürdige Nummer hinterlegt? Bist du mit dieser Apple ID noch auf einem Gerät angemeldet?

Das Passwort für deine Apple-ID auf deinem iPhone oder einem anderen vertrauenswürdigen Apple-Gerät zurücksetzen

1. Öffne "Einstellungen".
  2. Tippe auf "[dein Name]" > "Passwort & Sicherheit" > "Passwort ändern".
  3. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dein Passwort zurückzusetzen.

Du kannst diesen Vorgang auch auf einem vertrauenswürdigen iPad, iPod touch oder einer Apple Watch durchführen.

Passwort für die Apple-ID im Internet zurücksetzen

Wenn du kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, kannst du dein Passwort auch im Internet zurücksetzen – allerdings kann dieser Vorgang etwas länger dauern.

Wenn möglich, leitet dich der Webvorgang an ein vertrauenswürdiges Gerät weiter. Wenn du in Kürze Zugang zu einem vertrauenswürdigen Gerät hast, ist es u. U. schneller und einfacher, dein Passwort damit zurückzusetzen.

Passwort auf iforgot.apple.com zurücksetzen

16. Juni 2023 22:13 als Antwort auf Mahari69

Beim Zurücksetzen des Passwortes werden keine Daten gelöscht, du solltest den Weg über das Internet gehen und den Link in einem Browser benutzen.

Wenn du dabei weiter Unterstützung benötigst, dann wende dich doch direkt an den Apple Support. Du kannst mit diesem Chatten oder dich anrufen lassen: https://getsupport.apple.com du kannst auch selbst direkt anrufen: 0800 6645 451 (D)

30. Juni 2023 09:51 als Antwort auf Mahari69

Ich konnte nun endlich das Passwort zurücksetzen. Letztendlich habe ich das mit der Version geschafft, wo Apple einige tagelang meine Daten überprüft. Nach der überprüfung wurde der sechstellinge Nummerncode endlich an die sichere Telefonnummer gesendet. Und dann ging Alles. Gut, fast Alles. Die 1° Id mußte ich ja vorher ändern, weil die Emailadresse nicht mehr existiert hat. Ich bin jetzt mit der neuen eingeloggt, werde aber immernoch regelmäßig dazu aufgefordert das Kennwort der alten ID-emailadresse einzugeben. Das geht nicht aus dem Szstem.

Na ja, jetzt hab ich erst mal erreicht was ich benötige. Vielleicht gibt sich der Rest mal von alleine.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

16. Juni 2023 11:15 als Antwort auf Pi88no

hast du vielleicht eine vertrauenswürdige Nummer hinterlegt?

Ja, ich bekomme aber keine Benachrichtigungen für diesen Account. Da heißt es dann, das mir dieser auf ein anderes iPhone gesendet wird. Das 7'er, der direkte Vorgänger ist aber im Nirvana und auf dem 4'er, daß ich jetzt übergansweise wieder benutzt habe kommt nichts an. Die Sim mit der vertrauenwürdigen Nummer ist im 11'er mit dem ich versuche das Password zurück zu setzen. Ich hab auch schon probiert die Sim wieder in das 4'er einzusetzen. Ohne Erfolg.

Wenn ich mich in diesem Forum anmelde bekomme ich auf alle Geräte den Code. Die Benachrichtigungen als solches funktionieren also.

Bist du mit dieser Apple ID noch auf einem Gerät angemeldet?

Gerät nicht, die einzige APP die danach frägt ist der APP-Store.

Auf allen Geräten und icloud ist die 1° id in Gebrauch .

Passwort für die Apple-ID im Internet zurücksetzen

Wenn möglich, leitet dich der Webvorgang an ein vertrauenswürdiges Gerät weiter. Wenn du in Kürze Zugang zu einem vertrauenswürdigen Gerät hast, ist es u. U. schneller und einfacher, dein Passwort damit zurückzusetzen.

Da hab ich eben meine Bedenken, daß beim Wiederherstellen alle informationen (Käufe) gelöscht werden.

Sprich alle Apps die ich mit diesem Account geladen hab sind weg, und ich muß alles erneut raussuchen und neu laden. Außerdem bekomme ich Angst bei der Vorstellung wie das Backup in iTunes darauf reagiert, wenn der Account auf einmal nicht mehr da ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort für Apple-ID vergessen und E-Mailadresse existiert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.