Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Epson Scan funktioniert unter macOS Ventura 13.4 nicht

Habe meinen 14 J. alten iMac durch einen MacMini mit 3,6 GHz Quad-Core Intel Core i3, macOS Ventura 13.4 ersetzt. Wieder angeschlossen ist der Drucker EPSON Stylus SX501W. Das Drucken funktioniert, aber der Scan funzt nicht. Es kommt immer die Meldung "EPSON" scan.app aktualisieren. Auf der offiziellen EPSON-Website bin ich nicht fündig geworden. Wer hat einen Tipp? Thx in advance.

Mac mini

Gepostet am 16. Juni 2023 08:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Juni 2023 09:25

Wenn der Drucker ähnlich alt war, wie dein iMac, dürfte er schlicht unter Ventura nicht mehr vollständig unterstützt werden. Die Epson Scan App 2 gibt es für dieses Modell jedenfalls nicht.


Du könntest dir noch Vuescan https://www.hamrick.com/ anschauen, der Treiber ist zwar nicht ganz billig, dafür kannst du den Epson wahrscheinlich noch jahrelang weiter nutzen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das wirtschaftlicher ist, als einen neuen MFD anzuschaffen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Juni 2023 09:25 als Antwort auf doc_hennes

Wenn der Drucker ähnlich alt war, wie dein iMac, dürfte er schlicht unter Ventura nicht mehr vollständig unterstützt werden. Die Epson Scan App 2 gibt es für dieses Modell jedenfalls nicht.


Du könntest dir noch Vuescan https://www.hamrick.com/ anschauen, der Treiber ist zwar nicht ganz billig, dafür kannst du den Epson wahrscheinlich noch jahrelang weiter nutzen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das wirtschaftlicher ist, als einen neuen MFD anzuschaffen.

Epson Scan funktioniert unter macOS Ventura 13.4 nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.