Beim SMS Versenden ploppt der gesamte bisherige Dialog mit der Person auf

immer wenn ich eine NEUE MMS versenden will, ploppt UNGEFRAGT der gesamte bisherige Dialog mit der Person auf. Offenbar unlöschbar. Das sind aber teils längst erledigte Themen, die ich heute gar nicht mehr neu versenden will. Wie krieg ichs weg??

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8 Plus, iOS 16

Gepostet am 16. Juni 2023 09:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2023 23:23

Hi wenbot904,

sprichst du vom Nachrichtenverlauf? Diese kannst du manuell löschen wenn du ihn nicht mehr benötigst.

Das sollte unabhängig von SMS, MMS oder iMessage Nachrichten möglich sein.

Löschen von Nachrichten auf dem iPhone

• In der App „Nachrichten“  kannst du Nachrichten und ganze Konversationen von deinem iPhone löschen.
  • Wenn auf dem iPhone die Option „Nachrichten in iCloud“ aktiviert ist, werden die Konversationen, die du vom iPhone löschst, auch von deinen anderen Apple-Geräten gelöscht, auf denen diese Option aktiviert ist.
  • Wenn du Nachrichten löschst, sind die entsprechenden Änderungen nur in der Konversation auf deinen Geräten und nicht bei deinen Konversationspartner:innen sichtbar.

Nachricht löschen

1. Lege den Finger auf die Sprechblase der Nachricht und tippe auf „Mehr“.
  2. Wähle die Sprechblasen der Nachrichten aus, die gelöscht werden sollen, und tippe auf .

Konversation löschen

• Streiche in der Nachrichtenliste auf einer Konversation nach links und tippe auf .

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2023 23:23 als Antwort auf wenbot904

Hi wenbot904,

sprichst du vom Nachrichtenverlauf? Diese kannst du manuell löschen wenn du ihn nicht mehr benötigst.

Das sollte unabhängig von SMS, MMS oder iMessage Nachrichten möglich sein.

Löschen von Nachrichten auf dem iPhone

• In der App „Nachrichten“  kannst du Nachrichten und ganze Konversationen von deinem iPhone löschen.
  • Wenn auf dem iPhone die Option „Nachrichten in iCloud“ aktiviert ist, werden die Konversationen, die du vom iPhone löschst, auch von deinen anderen Apple-Geräten gelöscht, auf denen diese Option aktiviert ist.
  • Wenn du Nachrichten löschst, sind die entsprechenden Änderungen nur in der Konversation auf deinen Geräten und nicht bei deinen Konversationspartner:innen sichtbar.

Nachricht löschen

1. Lege den Finger auf die Sprechblase der Nachricht und tippe auf „Mehr“.
  2. Wähle die Sprechblasen der Nachrichten aus, die gelöscht werden sollen, und tippe auf .

Konversation löschen

• Streiche in der Nachrichtenliste auf einer Konversation nach links und tippe auf .

20. Juni 2023 15:10 als Antwort auf Pi88no

Danke pi88no, soweit habe ich es jetzt verstanden. Ich hatte gedacht, es sei möglich, einen längeren Dialogverlauf von sagen wir mal 30 gegenseitigen Textblasen in meinem Iphone-Archiv zu behalten, ohne ihn jedesmal mit meinem Textpartner neu und komplett auszutauschen. Das scheint also nicht machbar zu sein.

Es gibt kein separates Archiv, sondern evtl jahrealte Textdialoge werden stets komplett neu versendet. Falls ich ihn nicht komplett aus meinem Archiv lösche. Richtig?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim SMS Versenden ploppt der gesamte bisherige Dialog mit der Person auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.