Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eigene Musikdatei können nicht im iPhone oder iPad abgespielt werden

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe eine Musik-Datei "Elvis" erstellt. Die Musik wurde von meiner "Cassette" aufgenommen und dann in meiner iTunes Bibliothek als "M4A" übertragen. Dort kann ich diese ohne Problem abspielen. Um diese Datei im iPad oder iPhone zu übertragen habe ich diese Datei in "MP3" gewandelt.

Im iTunes kann ich diese MP3 Datei ohne Problem spielen.

Leider kann ich nach "Übertragen" im iPhone oder iPad diese Datei nicht "hören". Die Datei ist in den Geräten aber sichtbar. Ich kann meine Elvis Datei im iTunes auch nicht authorisieren. Meldung "Für die Schweiz nicht verfügbar".

Kann mir jemand einen Ratschlage geben, wie ich die Datei im iPhone oder iPad zum "hören" bringen kann?

Danke für jede Unterstützung.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 17. Juni 2023 08:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juni 2023 19:12

Hallo RichardB

Das war die Ursache! Die frühere .m4a Datei musste beim Recoden einen Fehler haben. Was interessant ist, dass die Datei im iTunes abspielbar und hörbar war. Beim Übertragen in das iPhone oder iPad ging dann etwas unter und verhinderte das Abspielen.


Trotzden vielen Dank für das Gehör, alles funktioniert einwandfrei.

Schönen Abend.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Juni 2023 19:12 als Antwort auf marc258

Hallo RichardB

Das war die Ursache! Die frühere .m4a Datei musste beim Recoden einen Fehler haben. Was interessant ist, dass die Datei im iTunes abspielbar und hörbar war. Beim Übertragen in das iPhone oder iPad ging dann etwas unter und verhinderte das Abspielen.


Trotzden vielen Dank für das Gehör, alles funktioniert einwandfrei.

Schönen Abend.

17. Juni 2023 23:05 als Antwort auf RichardB.

Hallo, die Datei (Song) ist sichtbar und beim draufklicken wird der Sound nicht gespielt (siehe Hound Dog). Auch die "Pünktchen" auf der linken Seite bewegen sich nicht (wie eingefroren). Normalerweise bewegen sie sich auf und ab. Wie schon gesagt, in iTunes funktioniert die Datei. Danke für die Unterstützung. die "gespeicherte" Datei einwandfrei.

18. Juni 2023 18:59 als Antwort auf RichardB.

Hallo RichardB,

ja alle anderen Musikdateien spielen korrekt.

Inzwischen habe ich die "eigene" Aufnahme nochmals aufgenommen und als ".m4a" Datei "Recoded". Das, weil es die einzige Datei ist, die ich kürzlich meiner Sammlung beigefügt habe.

Im .MP3 Format (vor ca. 3 Monaten) funktioniert diese im iPhone oder iPad.

Beim Melden des Problems habe ich diese Verlinkung zur .MP3 Sammlung so angenommen.

Weil ich aktuell aber iTunes mit meiner Apple Original Sammlung verlinkt habe, sind natürlich alle Lieder mit .m4a verlinkt. Und darum vermute ich, dass es vielleicht beim Recoden von Elvis in .m4a ein Fehler gab.

Ich melde mich wieder mit dem Resultat. Danke inzwischen!

Eigene Musikdatei können nicht im iPhone oder iPad abgespielt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.