Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist die Apple Watch Ultra Ex geschützt?

Hallo ich bin Feuerwehrmann und habe gestern einen Einsatz mit Gasaustritt gehabt dabei müssen wir alle Sachen die funken schlagen könnten ablegen also nahm ich selbstverständlich meine apple watch ab. Kurze Zeit später sah ich einen Kollegen der seine Uhr noch an hatte also fragte ich ihn ob er die nicht mal ablegen möchte woraufhin er sagte das Apple Watches ja angeblich ex geschützt sind.

kann mir das jemand schlüssig beantworten, im Internet ist nichts zu finden

Apple Watch Ultra

Gepostet am 17. Juni 2023 11:36

Antworten
5 Antworten

21. Okt. 2023 19:49 als Antwort auf noah_hre

Hallo noah_hre, an Support-Texten möchte ich dir hier die Informationen zu den Technischen Daten zur Verfügung stellen. Apple Watch Ultra - Technische Daten (LI)

Darin findest du diese Informationen:

• Die Apple Watch Ultra ist staubgeschützt nach IP6X.
  • Die Apple Watch Ultra ist nach ISO Norm 22810 wassergeschützt bis 100 Meter. Sie ist für Sporttauchen (mit einer kompatiblen App eines anderen Anbieters aus dem App Store) bis 40 Meter und Wassersport mit hohen Geschwindigkeiten geeignet. Die Apple Watch Ultra sollte nicht für Tauchgänge tiefer als 40 Meter verwendet werden. 

Dieser Support-Text

Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)

enthält zur Apple Watch Ultra folgende Informationen:

• Die Apple Watch Ultra und neuer sind nach ISO-Norm 22810:2010 wasserabweisend bis 100 Meter und konform mit EN13319.

Weitere Informationen konnte auch ich leider nicht finden.

17. Juni 2023 11:44 als Antwort auf noah_hre

Hallo noah_hre

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Leser hier nur Benutzer sind, wie Sie, um Unterstützung bei technischen oder Anwenderfragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu geben. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Es tut mir leid, auch ich konnte keine spezifischen Informationen darüber finden, ob die Apple Watch Ultra Ex-schutz (Explosionsschutz) hat. Der Ex-Schutz ist eine spezielle Art von Zertifizierung, die angibt, dass ein Gerät sicher in explosionsgefährdeten Bereichen verwendet werden kann. Es ist wichtig zu beachten, dass Geräte, die für den allgemeinen Verbrauchermarkt hergestellt werden, wie die Apple Watch, normalerweise nicht über solche Zertifizierungen verfügen.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass Sie sich direkt an Apple oder an einen Apple Store wenden, um eine definitive Antwort zu erhalten.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

21. Okt. 2023 09:23 als Antwort auf noah_hre

Hallo,

Fahrlässigkeit gibt es überall. Da würde ich doch mal den Vorgesetzten in Kenntnis setzen. Es gibt sicherlich genaue Vorschriften. Außerdem kann man auch den Sicherheitsbeauftragten fragen. Das wäre auch sein Job, hier Klarheit zu schaffen, wenn nicht ohnehin durch eine Verfahrensweisung dass Tagen von Smartwatches im Diensteinsatz verboten sind. Ein Explosionsschutz bei einer AW wäre mir neu. Eine Zertifizierung hierfür habe ich jedenfalls nicht gesehen.

LG, Dutchman

Ist die Apple Watch Ultra Ex geschützt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.