Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro mit defektem Display steuert externen Monitor nicht an

Hallo Community,

das Display meines MacBook Pros (2019er Serie, 16“, mit AMD Radeon 5300m Grafikkarte) ist kaputt und ich würde den Computer gerne für eine Weile mit externem Display betreiben. Das interne Display hatte zunächst einen Riss, ging aber ansonsten normal. Jetzt zeigt es nichts mehr an, Touch Bar ist auch schwarz.

Ein externes Display (über USB-C Adapter > HDMI angeschlossen), welches sonst immer gut funktionierte, zeigt nun leider gar nichts mehr an, auch wenn das MacBook geschlossen ist und mit externer Tastatur betrieben. Gibt es hier noch einen Trick, das zum laufen zu bringen?

Die zwei Grafikkarten haben schon öfter für Verwirrung in dem mac gesorgt, wird hier durch das defekte interne Display etwas falsch angesteuert?

Beste Grüsse

Florian

MacBook Pro 16″, macOS 10.15

Gepostet am 18. Juni 2023 09:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2023 16:07

Eine ungünstige Kombi aus einem leider nicht ganz flachen Aufkleber auf der Kamera und etwas zu viel Druck im Rucksack und im Display ist ein ziemlich langer Defekt aufgetreten. Zunächst ging es noch, dann war es nur noch schwarz bis auf die Linie.

In meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass das wohl ein häufiges Problem dieser Generation ist, dass die Touch Bar nicht mehr angeht, wenn auch das Display nicht geht.

Habe das Problem jetzt lösen können: Ich war in einem Anmeldebildschirm gefangen. Durch 3x click auf den touch ID konnte ich Voice Over einstellen und hier Benutzernamen und Passwort eingeben. Danach konnte ich auch das externe display ansteuern