Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


FCPX Tracking not working

Hi,

I tried to use the relatively new tracking feature from FCPX. I'm on version 10.6.2, and I filmed a small clip just for testing. My problem is, that the image I wanted to track to the point isn't staying there. The tracked rectangle seems to be pretty accurate with size and position but the image just glitches around. Does someone know how I can fix that? Would be great to know.

https://youtu.be/GtzwLYXPjiQ

Mac mini (M1, 2020)

Gepostet am 18. Juni 2023 21:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juni 2023 16:27

Ok also ich habs gefixt, aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund funktionierte es, als ich denselben Shot nochmal mit meiner Kamera gemacht habe. Davor hatte ich es mit meinem iPhone SE2 gemacht. Ich vermute, dass das iPhone noch irgendwelche Sensordaten wie z.B. die Rotation um sich selbst übermittelt und es daher zu diesem Versatz kam.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Juni 2023 16:27 als Antwort auf LinusG

Ok also ich habs gefixt, aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund funktionierte es, als ich denselben Shot nochmal mit meiner Kamera gemacht habe. Davor hatte ich es mit meinem iPhone SE2 gemacht. Ich vermute, dass das iPhone noch irgendwelche Sensordaten wie z.B. die Rotation um sich selbst übermittelt und es daher zu diesem Versatz kam.

18. Juni 2023 22:53 als Antwort auf LinusG

Hallo,


du bist hier in der deutschen Community. Um die Kommunikation effizient zu gestalten, möchten wir dich bitten, hier in Deutsch zu posten. Solltest du sprachliche Probleme haben, benutze eine Übersetzungshilfe wie DeepL oder Google/Apple Translate. Solltest du lieber in Englisch posten wollen, bitten wir dich, in die englische Community zu wechseln.


LG, Dutchman


18. Juni 2023 23:01 als Antwort auf Dutchman

Oh sorry, ich dachte es würde ein Forum für alle geben. Aber egal also hier nochmal auf Deutsch.

Ich hab versucht mit FCPX ein Objekt zu tracken. Das tracking hat gut funktioniert, also das Objekt wurde gut erkannt und verfolgt, aber das Bild dass sich an der tracking Stelle befinden soll bewegt sich durch den ganzen Raum. Weißt du wie man das lösen kann? Hier nochmal der Link zu dem YT video. https://youtu.be/GtzwLYXPjiQ

FCPX Tracking not working

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.