Sind meine AirPods Pro 2 fake?
Hey,
ich habe mir über Ebay Apple AirPods Pro 2 gekauft und versuche herauszufinden ob diese echt sind. Ich bin deswegen skeptisch, weil der Verkäufer sich, nachdem ich die AirPods gekauft hatte, komisch verhalten hat und auch von Ebay gesperrt wurde. Folgende Sachen sind mir aufgefallen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob davon etwas verdächtig ist.
- Optisch, von der Verarbeitungsqualität und auch von der Software entsprechen sie genau dem was ich erwartet habe (aber ich hatte bisher noch keine AirPods also könnte ich auch etwas übersehen). Die Seriennummer auf dem Case, der Verpackung und auf beiden Kopfhörern ist immer die gleiche und wenn ich diese hier (Check Your Service and Support Coverage - Apple Support) eingebe kommt "Abdeckung abgelaufen. Modell: AirPods Pro (2nd generation)" so weit so gut denke ich. Wenn ich jetzt aber in den Einstellungen auf die Airpods gehe, werden unter Seriennummer drei Nummern (eine so, eine für L und eine für R) angezeigt von denen KEINE mit der Seriennummer auf Case, Verpackung oder Kopfhörer übereinstimmt. Diese Nummern werden auch auf der Check you Service Seite als ungültige Seriennummern angezeigt. Ist das normal? Haben diese mit der Seriennummer auf Case etc. überhaupt etwas zu tun? Ich habe dazu bereits den Support angerufen, die konnten mir dazu aber tatsächlich nichts sagen :(
- Die andere Nummer die auf den Kopfhörern steht stimmt nicht überein: Auf dem rechten steht A2698 auf dem linken steht A2699. Hier meine ich gelesen zu haben, dass das normal ist und auf dem linken und rechten Kopfhörer verschiedene Nummern stehen können. Stimmt das?
- Die AirPods werden, obwohl sie mit meinem Handy verbunden sind, nicht unter "Geräte" auf der Apple-ID Seite angezeigt. Ist das normal?
- Die Firmware ist die alte Version 3A283 und ließ sich bisher auch nicht updaten. Hierzu habe ich einen Reddit-Thread gefunden, wo stand, dass das ein Zeichen für Fakes sein kann. Ist da was dran?
Das sind die Sachen, die mir bisher aufgefallen sind. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar.
Vielen Dank.
AirPods Pro (2. Generation)