Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch saugt Akku vom iPhone leer

Hallo zusammen

Habe neu eine Apple Watch8 mit meinem iPhone SE gekoppelt. Seither ist der Akku vom Iphone in wenigen Stunden leer. Was machte ich falsch?

Danke für Hilfen, Kurt

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 20. Juni 2023 17:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juni 2023 21:07

Hallo kurt140, für mich sieht das Bild eher nach einem Zusammenbruch der Akkuleistung aus. Bitte schaue , wie von RichardB schon angemerkt, nach den Apps, die die meiste Energie verbrauchen. Diese findest du unter

  • Einstellungen
  • Batterie

Scrolle nach unten und schau bitte dort nach.


Mit denselben Einstellungen kannst du auch nach dem Status deiner Batterie sehen. Unter

  • Einstellungen
  • Batterie
  • Batteriezustand & Ladevorgang



kannst du u. A. auch nach der maximalen Kapazität deines Akkus schauen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Juni 2023 21:07 als Antwort auf kurt140

Hallo kurt140, für mich sieht das Bild eher nach einem Zusammenbruch der Akkuleistung aus. Bitte schaue , wie von RichardB schon angemerkt, nach den Apps, die die meiste Energie verbrauchen. Diese findest du unter

  • Einstellungen
  • Batterie

Scrolle nach unten und schau bitte dort nach.


Mit denselben Einstellungen kannst du auch nach dem Status deiner Batterie sehen. Unter

  • Einstellungen
  • Batterie
  • Batteriezustand & Ladevorgang



kannst du u. A. auch nach der maximalen Kapazität deines Akkus schauen.

21. Juni 2023 11:02 als Antwort auf Dutchman

Vielen Dank an alle für die raschen Reaktionen.

Habe eure Vorschläge umgesetzt, alle unwichtigen Apps gelöscht.

Nun bin ich gespannt.

Trotzdem seltsam... ich habe nur die Watch gekoppelt. Keine neuen anderen Apps installiert. Meine Nutzung sonst nicht verändert. Der Akku OK, 89% Kapazität.

Dann dieser steile Einbruch des Akkus ... Das Laden dann von 0 auf 100% in einer Stunde.... mehr als komisch!


Nochmal danke an alle, ich melde mich nochmal wenn sich das Problem damit erledigt hat.

Sommergrüsse

Kurt

Apple Watch saugt Akku vom iPhone leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.