Musikhören auf Apple Watch ist ohne iPhone nicht möglich

Wie kann ich mein Watch einstellen, dass ich auch Musik ohne mein IPhone hören kann, oder per Whats App (Whatch-App) anrufen kann? Ich habe schon die Cellular Funktion per Sunrise aktiviert, aber ich kann nichts anderes, als normale Anrufe haben.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8, 9

Gepostet am 21. Juni 2023 02:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2023 09:18

Hallo,

bei WhatsApp kann ich dir helfen: Dafür wäre WhatsApp zuständig, die Software dazu zu entwickeln.

Info zur Mobilen Daten Nutzung:

Einstellungen für Mobilfunkverbindung auswählen

Zum Anhören von Musik über eine Mobilfunkverbindung musst du eine Apple Watch mit Mobilfunk verwenden.

1. Wähle auf dem iPhone „Einstellungen“ > „Musik“ und aktiviere die Option „Mobile Daten“.
  2. Tippe auf „Audioqualität“, dann auf „Mobiles Streaming“ und wähle eine Qualität aus.
  3. Hinweis: Einstellungen mit höherer Qualität erhöhen den Datenverbrauch deutlich.

hier entnommen: Optimale Nutzung der App „Musik“ auf der Apple Watch

LG

Sabrina