Nach Eingabe des Passworts hängt sich der iMessenger auf

Ich muss mich seit einigen Tagen immer wieder neu bei iMessenger auf meinem Macbook anmelden.

Nach Eingabe des Passworts hängt sich der Messenger auf.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 13.4

Gepostet am 21. Juni 2023 10:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2023 00:54

Hallo timvonhamm,

danke für deinen Beitrag.

Ich hätte ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas besser zu verstehen:

• Hast du schon die aktuellste Softwareversion macOS 13.4.1 installiert? Updates enthalten nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann. Hier eine Anleitung dazu: macOS auf dem Mac aktualisieren.
  • Hast du andere Geräte? Musst du dich auf anderen Geräten auch immer wieder in der selben App neu anmelden? Dadurch können wir eventuell herausfinden, ob es nur an deinem MacBook Pro liegt oder doch eher an deinem Account.
  • Hast du die App mal komplett geschlossen und deinen MacBook Pro neu gestartet? Ein Neustart entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac. Und hier eine Anleitung. wie du die App schließen kannst, wenn sie nicht mehr reagiert: Das Beenden einer App auf einem Mac erzwingen.

Beste Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2023 00:54 als Antwort auf timvonhamm

Hallo timvonhamm,

danke für deinen Beitrag.

Ich hätte ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas besser zu verstehen:

• Hast du schon die aktuellste Softwareversion macOS 13.4.1 installiert? Updates enthalten nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann. Hier eine Anleitung dazu: macOS auf dem Mac aktualisieren.
  • Hast du andere Geräte? Musst du dich auf anderen Geräten auch immer wieder in der selben App neu anmelden? Dadurch können wir eventuell herausfinden, ob es nur an deinem MacBook Pro liegt oder doch eher an deinem Account.
  • Hast du die App mal komplett geschlossen und deinen MacBook Pro neu gestartet? Ein Neustart entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac. Und hier eine Anleitung. wie du die App schließen kannst, wenn sie nicht mehr reagiert: Das Beenden einer App auf einem Mac erzwingen.

Beste Grüße

23. Juni 2023 03:20 als Antwort auf timvonhamm

Hallo timvonhamm,

erhältst du eine Fehlermeldung, nachdem oder während sich die Nachrichten-App aufhängt?

Bist du auf diesem Mac in der FaceTime-App angemeldet und kannst diese Funktion ohne Probleme benutzen?

Ist dir allgemein eine Veränderung aufgefallen bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Eingabe des Passworts hängt sich der iMessenger auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.