WhatsApp Multi device funktioniert nicht
Hi,
bevor ich hier von allen Seiten auseinandergenommen werde - ja, ich weiß, es ist hier eine Apple Community und nicht WhatsApp selber, trotzdem würde ich mich sehr über eure Erfahrung freuen.
Ich nutze zwei iPhones, eines Privat (14 Pro), und das andere um Software zu testen (13 mini). Nur da sich Software immer am besten im Alltag testen lässt - da fallen einem mehr Fehler auf, nehme ich auch manchmal mein 13 Mini (Selbe Nummer wie das 14er) mit, weil ich nicht immer zwei Geräte mit mir mitschleppen will, trotzdem aber auch Alltagserfahrung machen möchte.
Viel um den heißen Brei geredet, nur nutze ich WhatsApp sehr extensiv, und als es im App Store hieß, dass WhatsApp Multidevice (Eine Nummer auf zwei oder mehreren Geräten nutzen) endlich nach langem warten da war, habe ich mich natürlich riesig gefreut, voller Vorfreude direkt WhatsApp auf dem 13er heruntergeladen, aber wurde auch schnell wieder enttäuscht, da diese Funktion bei mir trotz des Updates nicht bestand, aber jetzt schon seit mehreren Versionen im App Store steht.
Könnt ihr WhatsApp Multidevice schon nutzen, oder klappt es bei euch auch nicht, obwohl es jetzt offiziell seit einem Monat funktionieren sollte? Ich konnte leider nicht ausfindig machen woran das ganze liegt.
In den zwei angehangenen Screenshots könnt ihr sehen, dass WhatsApp auf dem neusten Stand ist, und somit Multidevice unterstützen müsste, im zweiten Screenshot aber, dass diese drei Punkte um das nutzen zu können nicht existieren.
Ich würde mich sehr um Rückmeldung freuen, ob das bei euch der selbe Fall ist, oder ob es bei euch alles so funktioniert wie es soll. Ggf. habe ich ja auch was falsch verstanden, oder mache da irgendwas falsch, nur momentan bin ich da etwas hilflos.
Viele Grüße
[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]
iPhone 13 mini, iOS 17