Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung Update auf Monterey 12.6.7

Nach dem Herunterladen des Updates auf Monterey 12.6.7 kommt bei der Vorbereitung des Updates nach einigen Minuten die Fehlermeldung: "Die Vorbereitung des Softwareupdates ist fehlgeschlagen. Versuche es erneut."

Ich habe es inzwischen dreimal versucht, die Fehlermeldung kommt zwar immer später, aber nach einigen Minuten dann doch wieder. Zusätzlich wird eine Überprüfung der Internetverbindung angeregt, da scheint mir aber alles OK, denn beim Download wurden 7-8 MB/s ununterbrochen erreicht.

Kann das Update fehlerhaft sein?

Mein System:

MACmini (Ende 2014) mit 3GHz Dual Core Intel Core i7

Speicher: 16GB 1600 Mhz DDR3

HD_Kapazität: 250,79 GB, benutzt 196,9 GB

Mac mini, macOS 12.6

Gepostet am 22. Juni 2023 19:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2023 21:31

das Problem hat sich beim 7. Versuch von selbst gelöst: zunächst war das Update, das ursprünglich ca. 2,7GB umfasste, beim 5. Versuch plötzlich ca. 11 GB groß und die angezeigt Vorbereitungszeit betrug 35min, statt vorher 30 min. Damit ging es dann auch einmal schief, aber beim nächsten Versuch wurde dieses Update erfolgreich installiert. Möglicherweise hat Apple da noch etwas geändert, ich bin jedenfalls froh, dass es jetzt geklappt hat. ("corona769" hat wohl recht, man soll Updates nicht zu früh installieren...)

Allen, die sich dazu Gedanken gemacht haben, herzlichen Dank!