Bei automatisch ausfüllen wird das falsche Land eingetragen

Hallo Community,

ich habe in meiner Kontaktkarte meine private und geschäftliche Adresse in Deutschland eingetragen.

Wenn ich auf einer Website über automatisch ausfüllen meinen Adressdaten einfüge wird immer Côte d’Ivoire eintragen.

Kontaktkarte löschen und neu anlegen hat das Problem nicht behoben.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

cheers

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 22. Juni 2023 15:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2023 03:35

Danke für deine Antwort.

Das hatte ich alles bereits versucht, hatte das Problem aber nicht behoben.

Inzwischen habe ich das Problem lokalisiert:

Wenn „Deutschland“ eingetragen ist, wird das auf Webseiten falsch eingetragen, die „Germany“ eingetragen haben möchten. Daher der falsche Eintrag.

Meine Lösung:

iPhone Sprache auf Englisch umstellen - in der Kontaktkarte „Germany“ auswählen - auf deutsche Sprache zurück wechseln

und schwuppdiwupp funktioniert es.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2023 03:35 als Antwort auf PreCognition

Danke für deine Antwort.

Das hatte ich alles bereits versucht, hatte das Problem aber nicht behoben.

Inzwischen habe ich das Problem lokalisiert:

Wenn „Deutschland“ eingetragen ist, wird das auf Webseiten falsch eingetragen, die „Germany“ eingetragen haben möchten. Daher der falsche Eintrag.

Meine Lösung:

iPhone Sprache auf Englisch umstellen - in der Kontaktkarte „Germany“ auswählen - auf deutsche Sprache zurück wechseln

und schwuppdiwupp funktioniert es.

23. Juni 2023 03:24 als Antwort auf DasFiasko

Hallo DasFiasko

Das Problem, das du erlebst, klingt nach einem ungewöhnlichen Fehler.

• Gehe zu Einstellungen > Safari > Autom. Ausfüllen. Stelle sicher, dass "Meine Info" auf deine Kontaktkarte eingestellt ist. Du kannst auch versuchen, die Funktion aus- und wieder einzuschalten.
  • Überprüfe erneut in der Kontakte-App, ob deine Adressen korrekt eingegeben sind, insbesondere das Land. Manchmal kann ein kleiner Tippfehler oder eine falsche Auswahl beim Land diese Art von Problem verursachen.
  • Manchmal können aber auch alte Daten in Safari dieses Problem verursachen. Gehe zu Einstellungen > Safari und tippe auf "Verlauf und Websitedaten löschen".

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei automatisch ausfüllen wird das falsche Land eingetragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.