iPad wird immer zu warm
Mein iPad wird immer zu warm und die Batterielaufzeit kürzt sich
iPad Pro, iPadOS 16
Mein iPad wird immer zu warm und die Batterielaufzeit kürzt sich
iPad Pro, iPadOS 16
Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken bzw. reparieren. Alternativ in einer zertifizierten Werksatt.
Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein iPad erreichst. Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren
Ursache sind paar Hintergrundprozesse in iOS 16.4&5. Leider versucht Apple KI in den neuesten Releases und verbrät im wahrsten Sinne des Wortes Strom (RAM, CPU Leistung). Sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, war schon die Kuration der Bilder eine Energieverschwendung, sind die neuen „Funktionen“ zur Indexierung nun absolute Katastrophen. Wer noch auf iOS 16.3 oder früher ist, sollte da bleiben.
Ja habe ich. Das Problem ist auch, dass ich mich nicht mal an einem sonnigen Ort befinde … zwischendurch wird es sehr warm und bekommt die selben Mängel, wie aufgelistet.
wenn ich es für eine Stunde in Ruhe lasse, dann geht es wieder. Aber das Problem hatte ich jetzt schon oft und es kommt auch immer wieder
was kann ich da am besten tun?
Alle im o.g. Support Text aufgelisteten Informationen hast du befolgt? Wo kommst du nicht weiter?
iPad wird immer zu warm