Startoptionen ohne Apple Keyboard

Hallo, wie kommt man in die Startoptionen/Bootmenu ohne ein Keyboard mit Ein/Aus Schalter?

Ich benutze an meinem MacMini M2 eine Logitech Tastatur, und besitze noch ein älteres original Apple USB Keybaord?

Mac mini, macOS 13.4

Gepostet am 23. Juni 2023 10:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2023 12:53

Hallo joergsit

Um in das Startmenü oder Boot-Menü deines Mac Mini M2 zu gelangen, benötigst du eine Tastatur, die an den Mac angeschlossen ist. Du kannst entweder eine USB-Tastatur oder eine Bluetooth-Tastatur verwenden.

Halte sofort nach dem Einschalten des Mac Mini die "Option" (⌥) Taste auf der Tastatur gedrückt, bis das Startmanager-Fenster angezeigt wird.

Wenn du in den macOS-Wiederherstellungsmodus gelangen möchtest, halte stattdessen die "Command" (⌘) und "R" Tasten gedrückt, während du den Mac einschaltest oder neu startest.

Sollte es Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Tastatur geben, empfehle ich, das originale Apple USB-Keyboard zu verwenden, da dies in der Regel problemlos funktioniert.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2023 12:53 als Antwort auf joergsit

Hallo joergsit

Um in das Startmenü oder Boot-Menü deines Mac Mini M2 zu gelangen, benötigst du eine Tastatur, die an den Mac angeschlossen ist. Du kannst entweder eine USB-Tastatur oder eine Bluetooth-Tastatur verwenden.

Halte sofort nach dem Einschalten des Mac Mini die "Option" (⌥) Taste auf der Tastatur gedrückt, bis das Startmanager-Fenster angezeigt wird.

Wenn du in den macOS-Wiederherstellungsmodus gelangen möchtest, halte stattdessen die "Command" (⌘) und "R" Tasten gedrückt, während du den Mac einschaltest oder neu startest.

Sollte es Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Tastatur geben, empfehle ich, das originale Apple USB-Keyboard zu verwenden, da dies in der Regel problemlos funktioniert.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Startoptionen ohne Apple Keyboard

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.