Apple Watch 6 reagiert nicht mehr

Hallo,meine Apple Watch 6 reagiert seit ein paar Tagen nicht mehr auf Berührungen.Sie schein eingefroren und zeigt nur eine Schwarzes Display an.Ich habe sie leer laufen lassen,danach wieder aufgeladen,mehrmals aus- und wieder angeschaltet und sie reagiert immer noch nicht. Über die App habe ich meine Watch aktualisiert-sie ist also auf dem neusten Stand.Siri reagiert bei der Watch und sie vibriert auch. Ich verstehe nicht warum sie einfach nicht reagiert…

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Situation?

LG ☺️

Apple Watch Series 6, watchOS 9

Gepostet am 25. Juni 2023 10:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2023 11:04

Hallo. Es scheint, als hättest du bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu beheben. Es gibt jedoch noch ein paar weitere Dinge, die du versuchen könntest.

Als Erstes könntest du einen erzwungenen Neustart durchführen, indem du die Krone und die Seitentaste gleichzeitig gedrückt hältst, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Das könnte helfen, falls das Problem durch einen Softwarefehler verursacht wird.

Wenn das nicht funktioniert, könntest du versuchen, deine Apple Watch zurückzusetzen. Dazu gehst du in die Einstellungen der Watch App auf deinem iPhone, wählst "Allgemein" aus und dann "Zurücksetzen". Dort kannst du entweder "Inhalte und Einstellungen zurücksetzen" auswählen oder "Alle Einstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dadurch alle Daten auf deiner Apple Watch gelöscht werden.

Falls diese Schritte nicht weiterhelfen, könnte es sein, dass ein Hardwareproblem vorliegt und es am besten wäre, sich an den Apple-Support zu wenden oder einen autorisierten Apple Service Provider aufzusuchen. Sie können dir weitere Unterstützung und möglicherweise Reparaturmöglichkeiten anbieten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Liebe Grüße

J. Piccatti

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2023 11:04 als Antwort auf lonni

Hallo. Es scheint, als hättest du bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu beheben. Es gibt jedoch noch ein paar weitere Dinge, die du versuchen könntest.

Als Erstes könntest du einen erzwungenen Neustart durchführen, indem du die Krone und die Seitentaste gleichzeitig gedrückt hältst, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Das könnte helfen, falls das Problem durch einen Softwarefehler verursacht wird.

Wenn das nicht funktioniert, könntest du versuchen, deine Apple Watch zurückzusetzen. Dazu gehst du in die Einstellungen der Watch App auf deinem iPhone, wählst "Allgemein" aus und dann "Zurücksetzen". Dort kannst du entweder "Inhalte und Einstellungen zurücksetzen" auswählen oder "Alle Einstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dadurch alle Daten auf deiner Apple Watch gelöscht werden.

Falls diese Schritte nicht weiterhelfen, könnte es sein, dass ein Hardwareproblem vorliegt und es am besten wäre, sich an den Apple-Support zu wenden oder einen autorisierten Apple Service Provider aufzusuchen. Sie können dir weitere Unterstützung und möglicherweise Reparaturmöglichkeiten anbieten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter

Liebe Grüße

J. Piccatti

25. Juni 2023 11:06 als Antwort auf lonni

Sofern ein erzwungener Neustart Apple Watch neu starten - Apple Support (DE) keine Abhilfe bringt, könntest du deine Apple Watch zurücksetzen und wieder neu einrichten.

Löschen der Apple Watch - Apple Support (DE)

Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Sofern auch diese Optionen keine Abhilfe schaffen, sollte die Apple Watch von einer zertifizierten Reparaturstelle - vorzugsweise Apple - geprüft und ggf. repariert werden. Nähere Infos dazu hier: Service und Reparatur für die Apple Watch - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 6 reagiert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.