Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Exchange-Kontakte und -Kalender in iCloud übertragen

hallo,


ich verwalte im moment meine kontakte und meinen kalender über outlook/exchange. da ich in rente gehe, möchte ich diese daten in die icloud schieben bzw. dort verwalten, da ich nun vermehrt am ipad und iphone arbeite und nicht mehr am pc.


outlook-notizen konnte ich ganz einfach verschieben.


gibt es eine möglichkeit, kontakte und kalender zu importieren/verschieben etc.?

zum verständnis - ich möchte nicht synchronisieren!


habe auch itunes am pc, falls nötig,


danke schön

viele grüsse

maro

Gepostet am 26. Juni 2023 15:44

Antworten
7 Antworten

28. Juni 2023 11:00 als Antwort auf maro5

Hallo maro,


ich habe mal ein wenig recherchiert und habe diesen Apple Support Artikel für dich gefunden, der den Synchronisierungsprozess erklärt: Verwenden von iCloud für Windows zum Synchronisieren von E-Mails, Kalendern und Kontakten mit Outlook

Nachdem du die Dateien synchronisiert hast, kannst du unter www.iCloud.com schauen, ob die Daten dort auch zusehen sind. Anschließend kannst du die Synchronisierung wieder aufheben, da du dabei von iCloud gefragt wirst, ob die Daten behalten und/oder heruntergeladen werden sollen.


Alternativ kannst du deine Kontakte in Outlook in eine vCard Datei umwandeln und diese anschließend anhand von diesem Apple Support Artikel zu iCloud importierten: Eine vCard in „Kontakte“ auf iCloud.com importieren oder exportieren - Apple Support (DE)

Dies geht allerdings leider nur mit Kontakten und nicht mit Kalendereinträgen.


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße



03. Juli 2023 09:46 als Antwort auf maro5

hallo, 


es hat etwas gedauert, denn es gab ständig fehlermeldungen beim antworten. die datensynchronisation funktioniert bei mir leider nicht. es gibt zwar keine fehlermeldung, aber die kontakte kommen nicht rüber. per vcard habe ich auch probiert, aber hier kommen fehlermeldungen.


was ich inzwischen herausgefunden habe - evtl. hilft es ja anderen - im ipad funktioniert die übertragung. 

jeden einzelnen kontakt in icloud-kontakte verschieben. dann ist der kontakt in beiden listen vorhanden, dann den kontakt noch in der alten (richtigen) liste löschen. 

das ist mühsam, aber es geht.


kalender wäre noch schön, da ist mein ganzes leben drin.


danke trotzdem für den input 

martina

07. Juli 2023 09:15 als Antwort auf maro5

Hallo Martina,


bist du dem Artikel, den ich dir in der ersten Nachricht geschickt hatte gefolgt? In diesem werden dir auch die Schritte zur Synchronisierung des Kalenders beschrieben.

Verwenden von iCloud für Windows zum Synchronisieren von Kalendern und Kontakten mit Outlook - Microsoft-Support


Ich habe dir außerdem noch einmal diesen Support Artikel herausgesucht:

Synchronisieren des Outlook-Kalenders mit einem iPhone, iPad oder iPod - Microsoft-Support

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

07. Juli 2023 09:43 als Antwort auf michelle274

hallo michele,


ich hatte am 03.07. geantwortet. ist die meldung nicht da? ich habe totale probleme, etwas in diesem forum zu posten, es kommt oft die meldung, dass ich es später probieren soll.


alles, was du beschrieben hattest, hat nicht funktioniert, daher bin ich gerade dabei, die kontakte manuell in die icloud zu verschieben. etwas mühsam, aber geht.


zum kalender. ich habe - nach jahren aufgeteilt , da sonst zu gross - als ics exportiert und nach thunderbird importiert, dann kann ich ggf. auf alte daten schauen. künftige termine muss ich nun einzeln manuell in den icloud-kalender „verschieben“, geht auch mühsam, funktioniert aber.


ohne outlook scheint nichts zu funktionieren. schlimm eigentlich…


danke schön fürs helfen

martina

Exchange-Kontakte und -Kalender in iCloud übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.