Apps auf Apple Watch Ultra werden in Listenansicht alphabetisch angezeigt

Ich habe eine Watch Ultra. Obwohl ich die Apps als Liste anzeigen lasse und die Apps in Favoriten wie hier beschrieben definiert und sortiert habe, erscheinen auf der Watch alle Apps in alphabetischer Reihenfolge. Es werden NICHT die Favoriten erst angezeigt. Was mache ich falsch?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Juni 2023 01:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2023 02:45

Dann verwendest du vielleicht gar nicht das Dock sondern einfach nur die normale App-Ansicht?

Bei einem Druck auf die Krone wird die App-Liste angezeigt.

Bei einem Druck auf die Seitentaste (unter der Krone) wird das Dock eingeblendet und hier dann auch deine Favoriten.

8 Antworten

27. Juni 2023 01:54 als Antwort auf AlexWitt

Hi AlexWitt,

im Dock können die zuletzt verwendeten Apps oder bis zu zehn deiner bevorzugten Apps angezeigt werden. Wenn du "Zuletzt benutzt" auswählst, werden die Apps in der Reihenfolge aufgeführt, in der du sie zuletzt verwendet hast. Bei der Option "Favoriten" kannst du selbst festlegen, welche Apps angezeigt werden. Dennoch wird die zuletzt verwendete App ganz oben im Dock angezeigt. Sollte eine App nicht bereits ein Favorit sein, kannst du sie hinzufügen, indem du auf "Im Dock behalten" tippst.

So legst du fest, welche Apps angezeigt werden:

1. Öffne die Watch-App auf dem iPhone. 
  2. Tippe auf den Tab "Meine Uhr" und anschließend auf "Dock".
  3. Tippe auf "Zuletzt benutzt" oder "Favoriten".

So öffnest du eine App über das Apple Watch-Dock

1. Seitentaste drücken.
  2. Streiche nach oben oder unten, oder drehe die Digital Crown. 
  3. Tippe auf eine App, um sie zu öffnen.
  4. Drücke die Seitentaste, um das Dock zu schließen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps auf Apple Watch Ultra werden in Listenansicht alphabetisch angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.