Apple Watch zeigt letzten Tauchgang nicht an

Warum wird der letzte Tauchgang nicht angezeigt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra

Gepostet am 29. Juni 2023 03:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2023 05:37

Hallo wolfgangvonnauheim,

die Tiefe-App wird geöffnet und beginnt eine Sitzung, wenn deine Apple Watch Ultra in eine Tiefe von mindestens 1 Meter eingetaucht wird. Ist deine Apple Watch Ultra mindestens 1 Meter tief gewesen?

Ich würde dir mal einen Neustart deiner Geräte empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten / Apple Watch neu starten.

Prüfe bitte auch, dass dein Geräte auf dem neuesten Softwarestand sind, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren/ Update der Apple Watch.

Beste Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2023 05:37 als Antwort auf wolfgangvonnauheim

die Tiefe-App wird geöffnet und beginnt eine Sitzung, wenn deine Apple Watch Ultra in eine Tiefe von mindestens 1 Meter eingetaucht wird. Ist deine Apple Watch Ultra mindestens 1 Meter tief gewesen?

Ich würde dir mal einen Neustart deiner Geräte empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten / Apple Watch neu starten.

Prüfe bitte auch, dass dein Geräte auf dem neuesten Softwarestand sind, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren/ Update der Apple Watch.

Beste Grüße

10. Juli 2023 06:07 als Antwort auf wolfgangvonnauheim

Hallo wolfgangvonnauheim,

danke für deine Antwort. Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch einmal, die Apple Watch neu zu kalibrieren. Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support (DE)

Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel bitte die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

10. Juli 2023 05:26 als Antwort auf Equinox

Mit der Uhr am Handgelenk geh ich ins Wasser -> nix wird dann später angezeigt, nichts wurde "automatisch" gestartet. Wenn ich VOR dem Tauchgang, im Boot oder am Ufer, also im trockenen Bereich die Tauchen App aufrufe, aber nur den Starbildschirm anzeigen lasse, mehr nicht, dann arbeitet die Uhr so wie sie es soll, bzw. wie es von Apple angegeben wird. DAS versteh ich nicht unter "Automatisch starten bei Untertauchen der Uhr".

11. Juli 2023 00:09 als Antwort auf wolfgangvonnauheim

schon seltsam, dass es bei dir nicht automatisch funktioniert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

10. Juli 2023 05:58 als Antwort auf wolfgangvonnauheim

Danke für die Antwort. Ohne überheblich zu klingen, möchte ich erwähnen, dass ich sowohl die Watch als auch mein iPhone 13pro neu gestartet habe. Zur Wassertiefe: ich geh zwar nicht täglich tauchen, wohl aber in unseren 1,8m tiefen Pool. Wenn ich die Tauchen App zuvor starte, werden mir, auf 10cm genau die „geschnorchelte“ Wassertiefe angezeigt. Andernfalls, wie beschriebe, jedoch nichts.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch zeigt letzten Tauchgang nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.