Apple Watch zeigt letzten Tauchgang nicht an
Warum wird der letzte Tauchgang nicht angezeigt?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Ultra
Warum wird der letzte Tauchgang nicht angezeigt?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Ultra
Hallo wolfgangvonnauheim,
die Tiefe-App wird geöffnet und beginnt eine Sitzung, wenn deine Apple Watch Ultra in eine Tiefe von mindestens 1 Meter eingetaucht wird. Ist deine Apple Watch Ultra mindestens 1 Meter tief gewesen?
Ich würde dir mal einen Neustart deiner Geräte empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten / Apple Watch neu starten.
Prüfe bitte auch, dass dein Geräte auf dem neuesten Softwarestand sind, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren/ Update der Apple Watch.
Beste Grüße
die Tiefe-App wird geöffnet und beginnt eine Sitzung, wenn deine Apple Watch Ultra in eine Tiefe von mindestens 1 Meter eingetaucht wird. Ist deine Apple Watch Ultra mindestens 1 Meter tief gewesen?
Ich würde dir mal einen Neustart deiner Geräte empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten / Apple Watch neu starten.
Prüfe bitte auch, dass dein Geräte auf dem neuesten Softwarestand sind, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren/ Update der Apple Watch.
Beste Grüße
danke für deine Antwort. Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch einmal, die Apple Watch neu zu kalibrieren. Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren - Apple Support (DE)
Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel bitte die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln
Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
Mit der Uhr am Handgelenk geh ich ins Wasser -> nix wird dann später angezeigt, nichts wurde "automatisch" gestartet. Wenn ich VOR dem Tauchgang, im Boot oder am Ufer, also im trockenen Bereich die Tauchen App aufrufe, aber nur den Starbildschirm anzeigen lasse, mehr nicht, dann arbeitet die Uhr so wie sie es soll, bzw. wie es von Apple angegeben wird. DAS versteh ich nicht unter "Automatisch starten bei Untertauchen der Uhr".
schon seltsam, dass es bei dir nicht automatisch funktioniert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße!
danke für deinen Beitrag. Kannst du das Problem bitte etwas genauer beschreiben?
Vielen Dank und einen wunderschönen Samstag.
Liebe Grüße
Danke für die Antwort. Ohne überheblich zu klingen, möchte ich erwähnen, dass ich sowohl die Watch als auch mein iPhone 13pro neu gestartet habe. Zur Wassertiefe: ich geh zwar nicht täglich tauchen, wohl aber in unseren 1,8m tiefen Pool. Wenn ich die Tauchen App zuvor starte, werden mir, auf 10cm genau die „geschnorchelte“ Wassertiefe angezeigt. Andernfalls, wie beschriebe, jedoch nichts.
Die Tipps sind lieb. Vielen Dank dafür, aber all das habe ich zuvor bereits gemacht -> ohne den gewünschten Erfolg. Schade. Kenn ich sonst nicht von Apple.
Apple Watch zeigt letzten Tauchgang nicht an