Apple Music Single Abo zu Apple One Family
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Umstellung eines Apple Music Single Abos zu einem Apple Music Family (Apple One) Abo.
ich hatte Apple Music Single jetzt schon fast über ein Jahr.
Jetzt hat sich mein Vater Apple One als abgeholt und dieses über die Familienfreigabe geteilt.
Alle anderen Vorteile dieses Abos funktionieren bei mir tadellos, nur das bei mir als einziger, die Apple Music Integration fehlt.
Ich habe nun mein Single Abonnement gekündigt - nun bekomme ich aber die Meldung, dass meine gesamten Playlisten gelöscht werden sollen.
Ich verstehe nicht ganz…
Gibt es einen Konflikt zwischen der Umstellung zwischen einem Apple Music Single und einer Familienfreigabe Apple One Abo?
Mir stellt sich diese Frage und wie oft ich auch suche, und wie oft ich auch suche, ich finde keine Antwort darauf.
Mir stellen sich jetzt hierdurch weitere drei Fragen:
- Muss man das erste Abo jetzt auslaufen lassen, damit mein Handy erkennt, dass in meiner Familienfreigabe sich ein Apple One Abo Nummer mit Familienfreigabe befindet, welches Apple Music implementiert hat?
- Werden die Playlists gelöscht, auch wenn das andere Abonnement (Apple One) bereits läuft?
- Müssen die Playlists manuell übernommen werden, falls gelöscht werden?
ich hoffe auf eine schnelle Antwort und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Eric
iPhone SE, iOS 16