Spracherkennung von iPhone funktioniert nicht gut

Hallo, wollte mal fragen wieso die Spracherkennung vom Iphone so schlecht ist, nutze oft die Diktierfunktion aber meist schreibt das Iphone etwas anderes als ich diktiere??? Kenne die Funktion von Android und dort funktioniert das um Welten besser .......

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 16

Gepostet am 30. Juni 2023 09:46

Antworten
3 Antworten

30. Juni 2023 11:45 als Antwort auf jr3003

Hi jr3003,

ich habe hier andere Erfahrungen gemacht. Es könnte viele Ursachen haben, von einer Hülle die das Miko bedeckt, über eine schlechte Aussprache,... usw.

Dein Feedback dazu kannst du direkt bei Apple platzieren: Product Feedback - Apple

Evt. ist es ein Versuch wert, dass du für Siri deine Stimme nochmal neu einlernst. Öffne dazu die Einstellungen, wechsle zu "Siri & Suchen" und deaktiviere "Auf Hey Siri" achten. Warte einen Augenblick und aktiviere die Option wieder... du musst jetzt erneut einige Kommandos nachsprechen. Halte dabei ruhig deine iPhone etwas weiter weg.

06. Juli 2023 12:20 als Antwort auf jr3003

Wie bereits erwähnt… ich habe hier andere Erfahrungen gemacht.

Im Netz finden sich immer mal wieder Artikel zur Spracherkennung, je nach Gerät / verwendete Software fallen diese unterschiedlich aus.

Es zeigt sich im Allgemeinen, dass es zumindest wenn es um Smartphones geht, nicht unbedingt die Hardware ist die zeigt was sie kann, sondern vielmehr die Software. Ich denke also nicht das man pauschal sagen kann, dass es Samsung besser macht ohne genau Angaben von Software usw.

Ebenso finden sich Artikel im Netz die sagen, dass das Diktieren mit dem neuen iOS16 weit aus besser funktioniert als mit dem aktuellen Android 13.

Sei es drum… jeder macht hier seine subjektiven Erfahrungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spracherkennung von iPhone funktioniert nicht gut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.