Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Versenden von Mails ist nicht möglich

Hallo, versenden von Mails (egal ob iMac,ipad,iphone) ist nicht möglich, mit dem Mail-Anbieter mehrfach Kontakt gehabt, meine manuellen Einstellungen stimmen.


Bereits mehrfach Account entfernt und wieder eingerichtet, nichts hilft!

Empfang auf dem Account funktioniert.


Beste Grüße



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 13.3

Gepostet am 30. Juni 2023 10:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juli 2023 07:32

Hmm... also standardmäßig sind die FritzBoxen eigentlich so konfiguriert, dass die entsprechenden Ports für den verschlüsselten Abrufen von Mails frei sind. Hast du hier selbst Änderungen vorgenommen?


Kannst du bitte hier auch noch den Link zu diesem Blogeintrag posten?



Kontrolliere bitte mal die SMTP Server Daten auf deinem Mac:


  1. Öffne hierzu die Mail App auf deinem Mac.
  2. Wähle oben im Menü zuerst Mail und dann Einstellungen.
  3. Wähle dein Posteo Account aus und wechsle auf den Reiter Servereinstellungen.


Ist hier im Feld E-Mail-Ausgangsserver Posteo zu sehen und sind die Felder Benutzername & Passwort ebenfalls ausgefüllt?


Zur Kontrolle der Daten:



  1. Klicke unter E-Mail-Ausgangsserver auf die Auswahlliste und klicke anschließend ganz unten auf SMTP-Serverliste bearbeiten.
  2. Wähle dein Posteo Account aus und kontrolliere als erstes unter Servereinstellungen ob die angegeben Daten stimmen. Benutzername, Kennwort und Hostname (=Servername) müssen ausgefüllt sein.
  3. Entferne ggf. den Haken bei "Verbindungseinstellungen autom. verwalten" um weitere Einstellungen vorzunehmen.
  4. Tragen als Port 465 ein, aktiviere "TLS/SSL verwenden" und als Authentifizierung "Passwort".






5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juli 2023 07:32 als Antwort auf baltic

Hmm... also standardmäßig sind die FritzBoxen eigentlich so konfiguriert, dass die entsprechenden Ports für den verschlüsselten Abrufen von Mails frei sind. Hast du hier selbst Änderungen vorgenommen?


Kannst du bitte hier auch noch den Link zu diesem Blogeintrag posten?



Kontrolliere bitte mal die SMTP Server Daten auf deinem Mac:


  1. Öffne hierzu die Mail App auf deinem Mac.
  2. Wähle oben im Menü zuerst Mail und dann Einstellungen.
  3. Wähle dein Posteo Account aus und wechsle auf den Reiter Servereinstellungen.


Ist hier im Feld E-Mail-Ausgangsserver Posteo zu sehen und sind die Felder Benutzername & Passwort ebenfalls ausgefüllt?


Zur Kontrolle der Daten:



  1. Klicke unter E-Mail-Ausgangsserver auf die Auswahlliste und klicke anschließend ganz unten auf SMTP-Serverliste bearbeiten.
  2. Wähle dein Posteo Account aus und kontrolliere als erstes unter Servereinstellungen ob die angegeben Daten stimmen. Benutzername, Kennwort und Hostname (=Servername) müssen ausgefüllt sein.
  3. Entferne ggf. den Haken bei "Verbindungseinstellungen autom. verwalten" um weitere Einstellungen vorzunehmen.
  4. Tragen als Port 465 ein, aktiviere "TLS/SSL verwenden" und als Authentifizierung "Passwort".






08. Juli 2023 09:18 als Antwort auf Pi88no

HALLO PI88NO

ALLES WAS DU SAGST HABE WIEDERHOLT KONTROLLIERT, AUSPROBIERT …..


BY THE WAY: DASSELBE PROBLEM HABE ICH BEI GMX (MEINE SPAM-ADRESSE) SOWOHL DER APPLE-SUPPORT ALS AUCH DER POSTEO-SUPPORT HABEN DEINE AUFZÄHLUNG SO ODER SO ÄHNLICH MIT MIR „DURCHGEORGELT“


DAS IST LEIDER KEIN NEUER SACHVERHALT FÜR MICH. EINE ANREGUNG WAR, DAS PASSWORT NICHT ÜBER DEN MANAGER EINTRAGEN ZU LASSEN, SONDERN AUCH MANUELL EINZUGEBEN - BRACHTE AUCH NIX.


AN DEN PORTS IN DER FRITZBOX HABE ICH NICHTS VERÄNDERT (WÜSSTE NICHT MAL WO) ALLE GERÄTE INKL. DER FB SIND MIT DEN NEUESTEN UPDATES VERSORGT - EINE EMPFEHLUNG VON APPLE. 


ABER HERZLICHEN DANK FÜR DEINE BEMÜHUNGEN, MIR ZU HELFEN!

Versenden von Mails ist nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.