Fehlerhafte Abbuchungen

Bei mir wurden seit Mai mehrere Abbuchungen für angebliche Apple Itunes Einkäufe auf meiner Kreditkarte getätigt, bei denen Apple sieht, dass diese nicht auf meinem Apple Konto stehen. Erstattung trotz 2-maliger Einreichung über den Apple Support abgelehnt (Betrag 168€ aufgeteilt in meist Kleinbeträge) ! Apple sieht ja vermutlich sogar, über welchen/welche User diese Einkäufe getätigt wurden, deshalb ein absoluter Witz mich hier auf dem Schaden sitzen zu lassen. FAZIT: Apple Kunden- und Serviceorientierung mangelhaft!!! Mein nächstes Handy wird kein Iphone mehr sein!

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 30. Juni 2023 06:35

Antworten
4 Antworten

01. Juli 2023 01:37 als Antwort auf sunny1999

Hallo,

hast du da jetzt eine Frage an uns in der Community oder wolltest du hier nur kurz Dampf ablassen?

Bitte prüfe in der Einkaufsstatistik alle deine Einkäufe. Des Weiteren prüfe alle deine Emails. Apple sendet dir zu jedem Kauf oder Rückerstattung eine Mail.

Ich stelle häufig in meinem Freundeskreis fest, dass nicht wenige meiner Freunde „unwissentlich“ Käufe tätigen und sich dann wundern, was da passiert ist. Bisher habe ich alle Käufe aufdecken können. Käufe über Abos, inApp Käufe in Spielen (sehr oft vorkommend), Käufe durch Familienmitglieder (gerade Kinder, wenn Eltern nicht genug darauf geachtet haben)…usw.

Bitte prüfe erst einmal alles genau nach. Vor allem auch über die Familienfreigabe, sofern du so etwas eingerichtet haben solltest.

Zu jeder Zahlung muss es eine Rechnung geben. Apple muss dir diese zur Verfügung stellen.

LG, Dutchman

25. Sept. 2023 00:16 als Antwort auf sunny1999

Danke für deinen Post, dasselbe ist mir auch passiert. Insgesamt summierten sich die Beträge auf über 600 Franken. Da ich dachte das es sich um ein Scam oder sowas handelt habe ich meine Karte direkt sperren lassen. Ich habe mich noch nicht bei Apple gemeldet wegen des Problems da ich zuerst dachte das es Abbuchungen von einem Betrüger sich einfach als Apple ausgibt. Ein Tag nach der Sperrung erhielt ich jenste Rückerstattungen von Apple und ich nehme nun an das es wirklich ein Fehler ihrerseits war. bis am 23 Franken habe ich bis jetzt alle Beträge zurückerhalten. Ich bin froh bin ich nicht die einzige, der sowas passiert. Ich kann mir dies immer noch nicht erklären, da ich nichts über Apple eingekauft habe und meine Karte bei Apple gar nicht hinterlegt ist und ich noch nie bei Apple eine Zahlung mit dieser Karte vorgenommen hatte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlerhafte Abbuchungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.