Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air neu aufsetzen

Ich habe für mein neues MacBook Air den Migrationsassistenten verwendet und ich wollte einen Close von meinem iMac erzeugen. Nach Ende der Migration war kein Login am Macbook möglich. Das Passwort wird nicht erkannt.


Wie kann ich mein MacBook Air neu aufsetzen, wenn ich nach der Migration nicht einloggen kann, weil das Passwort nicht akzeptiert wird.


[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 01. Juli 2023 10:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juli 2023 14:49

Sorry, ich meinte Clone, kein Close.

Das Problem wurde inzwischen mit Hilfe eines fähigen Mitarbeiters von Apple behoben.

Neu aufsetzen wäre nicht gegangen, da man dafür das Admin-Passwort braucht und das hat bei mir nicht funktioniert.

Die Lösung war, in den Wiederherstellungsmodus zu gehen und dort im Menüpunkt Dienstprogramme das Programm Terminal auszuwählen. Dort musste ich resetpassword eingeben und den Mac neu starten.

Nach einer neuen Passworteingabe lief dann alles perfekt weiter.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juli 2023 14:49 als Antwort auf Netcracker

Sorry, ich meinte Clone, kein Close.

Das Problem wurde inzwischen mit Hilfe eines fähigen Mitarbeiters von Apple behoben.

Neu aufsetzen wäre nicht gegangen, da man dafür das Admin-Passwort braucht und das hat bei mir nicht funktioniert.

Die Lösung war, in den Wiederherstellungsmodus zu gehen und dort im Menüpunkt Dienstprogramme das Programm Terminal auszuwählen. Dort musste ich resetpassword eingeben und den Mac neu starten.

Nach einer neuen Passworteingabe lief dann alles perfekt weiter.

01. Juli 2023 14:30 als Antwort auf Richard_III

Was ist ein "close" ?


Das von dir beschriebene Problem kommt häufig vor, gerade wenn über mehrere Mac-Generationen und macOS-Versionen hinweg migriert wird.


Vergiss' das alles. Setze deine neuen Mac noch einmal zurück und richte ihn "zu Fuss" ein. Idelaerweise übernimmst du hierfür die Anmelde- und Accountdaten der alten Installation. Erst ganz zum Schluss nur die reinen Datendateien via Netzwerkfreigabe oder über ein externes Laufwerk von alt nach neu kopieren.


Der Aufwand hierfür ist bedeutend geringer als in der vermurksten Migration auf Fehlersuche zu gehen.

MacBook Air neu aufsetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.