Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac Mitte 2011 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Wie setze ich meinen iMac (Mitte 2011) auf Werkseinstellung zurück?

Gepostet am 01. Juli 2023 17:12

Antworten
5 Antworten

01. Juli 2023 18:40 als Antwort auf macthomas-3355

Hallo,


zuerst solltest du alle Daten sichern die du auf deinem iMac noch drauf hast, falls du das schon getan hast oder die Daten nicht mehr wichtig sind folgst du folgenden Schritten:


Schalte deinen iMac über das Apple-Menü Aus

(Vergewissere dich dass deine Tastatur eingeschaltet ist)

Starte nun deinen iMac und halte dabei CMD + R gedrückt.


Jetzt sollte dein iMac in den Recovery-Modus starten.


Von dort aus kannst du ganz unten das Festplattendienstprogramm auswählen, dann alle Geräte anzeigen, wähle dann die Interne Festplatte aus und drücke oben auf Löschen. Formatiere es auf APFS.


Nachdem die Festplatte gelöscht wurde kannst du das Festplattendienstprogramm verlassen.

Jetzt kannst du "macOS neu Installieren" auswählen, folge nun den Schritten die dir angezeigt werden und wähle dann deine neu formatierte Festplatte aus, um macOS neu zu installieren.


Dann wurde dein iMac auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ist wie vorher!


Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg

iMac Mitte 2011 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.