Neuen Drucker an den iPad ankoppeln

Ich habe überhaupt keine Ahnung, alles böhmische Dörfer für mich. Ich kenne ja noch nicht mal die ganzen Fachausdrücke. Mit 72 Jahren bin ich total überfordert.

Wie kann ich meinen neuen Drucker an meinen Apple iPad ankoppeln. I

ch habe keinen blassen Dunst, kenne keine Fachausdrücken, bin mit 72 überfordert. Ich versuche schon 3 Std. ohne Ergebnisse. Gleich hauen ich mit dem Hammer drauf u. bin erlöst.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 3, iPadOS 16

Gepostet am 01. Juli 2023 09:02

Antworten
4 Antworten

01. Juli 2023 09:51 als Antwort auf geronimozs11s04

Hallo,

dein Drucker muss mit deinem Netzwerk verbunden sein, mit dem dein iPad auch verbunden ist. zB. dein WLAN Netzwerk heisst: "Mein Internet", dann muss der Drucker und dein iPad mit diesem WLAN verbunden sein. Wenn du dann zB ein Bild aus der Fotos App drucken willst, öffnest du das ShareSheet (Unten Links das Kästchen wo der Pfeil nach oben zeigt), da scrollst du dann herunter bis du den "Drucken" Button findest, drückst da drauf und wählst dann unter "Drucker" deinen Drucker aus. Danach kannst du oben rechts auf Drucken drücken und dein Bild wird ausgedruckt.

Falls du eine PDF Datei aus der Files App drucken willst, öffnest du die Datei und öffnest auch wieder das ShareSheet und drückst auf Drucken. Der Menüpunkt Drucken sollte hier weiter oben erscheinen. Bitte bedenke dass auch hierbei beide Geräte mit dem selben Netzwerk verbunden sein müssen.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen, falls du weitere Fragen hast, zögere dich nicht weiter zu fragen (:

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neuen Drucker an den iPad ankoppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.