Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

URL apple music profil

Guten Morgen,

kann ich irgendwo die URL meines "Apple Music - Profils" kopieren bzw. sehen? Kann ich "mein Profil" irgendwie im Browser öffnen?

Lieben Dank, Matthias.

Gepostet am 02. Juli 2023 05:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juli 2023 17:33

Hi callmemattes,

du kannst theoretisch dein Apple Music Profil per Browser aufrufen. Auf einem Mac oder iPhone wird sich aber wohl direkt die Musik App öffnen. Mit einem Browser auf einem Windows PC siehst du die Apple Music Webseite und musst dich ggf. mit deiner Apple-ID einloggen.

Die URL sieht so aus https://music.apple.com/profile/DEIN-BENUTZERNAME

Den Link kannst du direkt aus der Musik App heraus teilen:

1. Öffne die Musik App auf deinem iPhone.
  2. Tippe oben rechts auf dein Profilbild.
  3. Tippe "Profil anzeigen".
  4. Tippe oben rechts die drei Punkte (mehr).
  5. Tippe "Profil teilen...".
  6. Wählst du nun "Kopieren", hast du den Link (URL) zu deinem Profil in der Zwischenablage.
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juli 2023 17:33 als Antwort auf callmemattes

Hi callmemattes,

du kannst theoretisch dein Apple Music Profil per Browser aufrufen. Auf einem Mac oder iPhone wird sich aber wohl direkt die Musik App öffnen. Mit einem Browser auf einem Windows PC siehst du die Apple Music Webseite und musst dich ggf. mit deiner Apple-ID einloggen.

Die URL sieht so aus https://music.apple.com/profile/DEIN-BENUTZERNAME

Den Link kannst du direkt aus der Musik App heraus teilen:

1. Öffne die Musik App auf deinem iPhone.
  2. Tippe oben rechts auf dein Profilbild.
  3. Tippe "Profil anzeigen".
  4. Tippe oben rechts die drei Punkte (mehr).
  5. Tippe "Profil teilen...".
  6. Wählst du nun "Kopieren", hast du den Link (URL) zu deinem Profil in der Zwischenablage.

03. Juli 2023 16:22 als Antwort auf callmemattes

Hallo Matthias,

danke für deinen interessanten Beitrag. Also eine solche URL oder Option zum Teilen deines Apple Music Profils gibt es nicht im Moment. Gerne kannst du ein Feedback schreiben. Selbst wenn die Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Product Feedback - Apple

Alles Gute dir und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

URL apple music profil

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.