MPN für iPhone 14 Plus Max
Hallo, ich werde von Apple Trade In aufgefordert, statt Modellnummer "nur" die MPN einzugeben. Wo finde ich die? Im iPhone ist nichts dergleichen...Danke für Eure Antwort (en) bzw. Hilfe.
iPhone 14 Pro Max, iOS 16
Hallo, ich werde von Apple Trade In aufgefordert, statt Modellnummer "nur" die MPN einzugeben. Wo finde ich die? Im iPhone ist nichts dergleichen...Danke für Eure Antwort (en) bzw. Hilfe.
iPhone 14 Pro Max, iOS 16
Die MPN steht für "Manufacturer Part Number" und ist eine eindeutige Nummer, die von Apple zur Identifikation eines bestimmten iPhone-Modells verwendet wird.
Die MPN steht für "Manufacturer Part Number" und ist eine eindeutige Nummer, die von Apple zur Identifikation eines bestimmten iPhone-Modells verwendet wird.
Hallo zusammen, eine Idee hätte ich da noch. Mir ist vor einiger Zeit mal folgendes aufgefallen. Als ich die Modellnummer zu einem iPhone gesucht habe, bin ich dem üblichen Weg gefolgt.
Naben der Modellnummer (die mit A beginnt) findet sich auch eine weitere Nummer (die mit M beginnt). Tippt man auf die A-Modellnummer, ändert sich die Anzeige und man sieht die M-Nummer (eine Buchstaben-Zahlenkombination). Könnte es sein, dass es um diese Angabe geht? Zumindest sieht die Kombination so aus, wie auf deinem Bild, Netcracker.
Damit ist die „Marketing Part Number“ gemeint. Erläuterung z.B. hier https://reincubate.com/de/support/deviceidentifier/apple-identifiers/#model (etwas nach unten rollen).
Du findest die MPN auf dem Boden der OVP:
Dann wird es jetzt Zeit, den Support zu kontaktieren…
Wirklich MPN? Kenne ich nur aus der Medizin, hat was mir Rückenmark zu tun, für ein iPhone höre ich das zum ersten Mal.
Frag gerne bei Apple direkt nach: 0800 6645451 (D).
leider ja - MPN steht offensichtlich für Material Product Number und die ist nirgends zu finden, wird aber als zwingend zur Eingabe eingefordert. Trotzdem danke für Deinen Text.
Vielen Dank für die Mühen. Aber diese Nummer ist auch als Modellnummer unter den Einstellungen zu finden. Wenn ich diese verwende, dann erscheint die Aufforderung "Bitte trage nur eine MPN von einem iPhone ein"???
Danke dir, wieder was gelernt!
Hier habe ich noch ein Bild dazu.
MPN für iPhone 14 Plus Max