MPN für iPhone 14 Plus Max

Hallo, ich werde von Apple Trade In aufgefordert, statt Modellnummer "nur" die MPN einzugeben. Wo finde ich die? Im iPhone ist nichts dergleichen...Danke für Eure Antwort (en) bzw. Hilfe.

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 02. Juli 2023 01:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2023 14:35

Die MPN steht für "Manufacturer Part Number" und ist eine eindeutige Nummer, die von Apple zur Identifikation eines bestimmten iPhone-Modells verwendet wird.

1. Wenn du die Originalverpackung deines iPhones hast, überprüfe die Rückseite der Box. Die MPN sollte hier aufgedruckt sein.
  2. Gehe zu den Einstellungen deines iPhones > Allgemein > Info. Hier findest du eine Reihe von Informationen über dein Gerät. Die MPN ist hier möglicherweise nicht direkt aufgeführt, aber die Modellnummer könnte hilfreich sein. Notiere dir die Modellnummer.
  3. Du kannst die Apple Support-Website besuchen und dich mit deiner Apple-ID anmelden. Unter "Meine Geräte" sollte dein iPhone aufgelistet sein. Wähle es aus und du solltest die MPN sowie andere relevante Informationen über dein Gerät sehen.
  4. Wenn du die Modellnummer aus den Einstellungen hast, kannst du diese Nummer online suchen. Es gibt verschiedene Websites, die eine Liste von Apple-Geräte-Modellnummern und deren entsprechenden MPNs anbieten.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2023 14:35 als Antwort auf Jui

Die MPN steht für "Manufacturer Part Number" und ist eine eindeutige Nummer, die von Apple zur Identifikation eines bestimmten iPhone-Modells verwendet wird.

1. Wenn du die Originalverpackung deines iPhones hast, überprüfe die Rückseite der Box. Die MPN sollte hier aufgedruckt sein.
  2. Gehe zu den Einstellungen deines iPhones > Allgemein > Info. Hier findest du eine Reihe von Informationen über dein Gerät. Die MPN ist hier möglicherweise nicht direkt aufgeführt, aber die Modellnummer könnte hilfreich sein. Notiere dir die Modellnummer.
  3. Du kannst die Apple Support-Website besuchen und dich mit deiner Apple-ID anmelden. Unter "Meine Geräte" sollte dein iPhone aufgelistet sein. Wähle es aus und du solltest die MPN sowie andere relevante Informationen über dein Gerät sehen.
  4. Wenn du die Modellnummer aus den Einstellungen hast, kannst du diese Nummer online suchen. Es gibt verschiedene Websites, die eine Liste von Apple-Geräte-Modellnummern und deren entsprechenden MPNs anbieten.

02. Juli 2023 10:37 als Antwort auf Netcracker

Hallo zusammen, eine Idee hätte ich da noch. Mir ist vor einiger Zeit mal folgendes aufgefallen. Als ich die Modellnummer zu einem iPhone gesucht habe, bin ich dem üblichen Weg gefolgt.

• Einstellungen
  • Allgemein
  • Info

Naben der Modellnummer (die mit A beginnt) findet sich auch eine weitere Nummer (die mit M beginnt). Tippt man auf die A-Modellnummer, ändert sich die Anzeige und man sieht die M-Nummer (eine Buchstaben-Zahlenkombination). Könnte es sein, dass es um diese Angabe geht? Zumindest sieht die Kombination so aus, wie auf deinem Bild, Netcracker.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MPN für iPhone 14 Plus Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.