Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

USB 3.2 Gen 2x2 Kompatibilität am MacBook Pro M2 Max 2023

Hallo,

und zwar bin ich auf die SSD Festplatte Kingston XS2000 gestoßen, welche Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2000 MB/s verspricht, allerdings nur mit einer USB 3.2 Gen 2x2 Schnittstelle. Der Mac hat USB 4 Ports mit einer möglichen Geschwindigkeit von 40 Gbit/s, welche die Möglichkeit der Kompatibilität von USB 3.2 Gen 2x2 besitzen, diese jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Ist es möglich den Multilane Betrieb der USB 3.2 Gen 2x2 am Mac zu nutzen bzw. würde ich diese Geschwindigkeiten mit dieser Platte nutzen können?

MacBook Pro 14″, 13.3

Gepostet am 02. Juli 2023 16:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2024 18:06

Meines Wissens unterstütz Apple leider mit USB4, wie auch viele Windows Mainboards, keine USB 3.2 Gen. 2x2. Auch wenn die verbaute SSD, in einem USB 3.2 Gen. 2x2 Gehäuse, genug schnell wäre, ist sind maximal Übertragungsraten von max 10Gbps also rund 1000MB/s. Die selbe Festplatte an einem der wenigen Mainboards mit USB 3.2 Gen. 2x2 schafft sie die 2000MB/s

Falls ihr am Mac maximale Geschwindigkeit wollt muss die Festplatte eine Thunderbolt Schnittstelle haben. Das sind selbst höhere Datenraten von bis zu 3400MB/s möglich (vorausgesetzt die verbaute SSD schafft das)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2024 18:06 als Antwort auf Walden36

Meines Wissens unterstütz Apple leider mit USB4, wie auch viele Windows Mainboards, keine USB 3.2 Gen. 2x2. Auch wenn die verbaute SSD, in einem USB 3.2 Gen. 2x2 Gehäuse, genug schnell wäre, ist sind maximal Übertragungsraten von max 10Gbps also rund 1000MB/s. Die selbe Festplatte an einem der wenigen Mainboards mit USB 3.2 Gen. 2x2 schafft sie die 2000MB/s

Falls ihr am Mac maximale Geschwindigkeit wollt muss die Festplatte eine Thunderbolt Schnittstelle haben. Das sind selbst höhere Datenraten von bis zu 3400MB/s möglich (vorausgesetzt die verbaute SSD schafft das)

USB 3.2 Gen 2x2 Kompatibilität am MacBook Pro M2 Max 2023

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.