Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei der Nutzung des iPad als Zweitbildschirm festlegen

kann ich bei der nutzung des ipad als zweitbildschirm festlegen, ob es links oder rechts von meinem hauptmonitor steht?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 02. Juli 2023 19:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juli 2023 23:21

…bei Aktivierung von Sidecar erkennt der Mac, wo das iPad steht. Tut er das nicht korrekt (kommt immer wieder vor), gehst du einfach in die Einstellungen, dann auf Displays. Dort werden dir das Mac und das iPad Display angezeigt. Daneben ist ein kleines Feld „Anordnen“. Da kannst du dann die Monitore anordnen…also das iPad z. Bsp. nach links schieben.


LG, Dutchman

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juli 2023 23:21 als Antwort auf designguerilla

…bei Aktivierung von Sidecar erkennt der Mac, wo das iPad steht. Tut er das nicht korrekt (kommt immer wieder vor), gehst du einfach in die Einstellungen, dann auf Displays. Dort werden dir das Mac und das iPad Display angezeigt. Daneben ist ein kleines Feld „Anordnen“. Da kannst du dann die Monitore anordnen…also das iPad z. Bsp. nach links schieben.


LG, Dutchman

02. Juli 2023 22:27 als Antwort auf Dutchman

hallo dutchman,

danke für deine antwort. allerdings sind die infos, die ich unter deinem link bekomme nicht neu. soweit war ich auch schon. was ich eigentlich wissen will ist, wie ich ändern kann, das ich von meinem macbook aus den cursor rechts aus dem bildschirm auf das ipad schiebe und nicht rechts, wie es immer ist, wenn ich die beiden geräte verbinde. ich will das ipad als ablage für meine programmpaletten nutzen und auf dem mac arbeiten. da ich rechtshänder bin brauche ich die paletten links vom hauptbildschirm und nicht rechts!

gruss designguerilla

Bei der Nutzung des iPad als Zweitbildschirm festlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.