Zeichencodierung Safari für iOS

Hallo,

auf einigen wenigen Internetseiten werden deutsche Sonderzeichen wie ä,ö,ü nicht richtig dargestellt. Wie lässt sich das in Safari für iOS einstellen? Eine Internetsuche hat leider keine hilfreichen Ergebnisse geliefert.

iPad mini 4

Gepostet am 02. Juli 2023 22:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2023 00:22

Hallo Ansgar,

danke für den Link. Ich habe diesen einmal über Safari und einem anderen Internetbrowser geöffnet. Dabei habe ich festgestellt, dass sich das Layout nicht verändert hat. Demzufolge schaut es so aus, als würde das an der Internetseite direkt liegen.

Gerne kannst du diese kontaktieren und sie darauf aufmerksam machen. Die Kontaktdaten findest du am Ende von der Startseite.

Alles Gute & Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2023 00:22 als Antwort auf ansgar96

Hallo Ansgar,

danke für den Link. Ich habe diesen einmal über Safari und einem anderen Internetbrowser geöffnet. Dabei habe ich festgestellt, dass sich das Layout nicht verändert hat. Demzufolge schaut es so aus, als würde das an der Internetseite direkt liegen.

Gerne kannst du diese kontaktieren und sie darauf aufmerksam machen. Die Kontaktdaten findest du am Ende von der Startseite.

Alles Gute & Liebe Grüße

05. Juli 2023 00:24 als Antwort auf ansgar96

Hallo ansgar96,

wie werden die Umlaute denn bei dir angezeigt und um welche Internetseiten handelt es sich?

Ich habe das nämlich eben einmal mit dasörtliche.de und München.de versucht und bin erfolgreich auf diese Internetseiten gekommen. Bei der Öffnung wurde das ö und ü durch oe und ue ersetzt.

Wie verhält es sich genau bei dir? Gerne kannst du uns auch ein Bildschirmfoto hochladen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können. Stelle dabei jedoch sicher, dass persönliche Daten ausgeblendet werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zeichencodierung Safari für iOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.