Apple Wallet für Kinder 13 Jahre
Mein Sohn 13 Jahre hat kein Apple Wallet auf seinem IPhone 11. ich möchte für ihn aApple Pay installieren. Geht aber nicht
iPhone 11
Mein Sohn 13 Jahre hat kein Apple Wallet auf seinem IPhone 11. ich möchte für ihn aApple Pay installieren. Geht aber nicht
iPhone 11
Hallo michi192
In Deutschland beträgt das Mindestalter für die Nutzung von Apple Pay in der Regel 18 Jahre. Daher wird dein Sohn, da er 13 Jahre alt ist, momentan nicht in der Lage sein, Apple Pay mit einer eigenen Kredit- oder Debitkarte zu nutzen.
Es gibt jedoch einige Banken, die Junior- oder Jugendkonten anbieten, die möglicherweise mit Apple Pay kompatibel sind. Es wäre ratsam, dich direkt an deine Bank zu wenden, um zu erfragen, ob es solche Optionen gibt, die es deinem Sohn ermöglichen würden, Apple Pay in einem jüngeren Alter zu nutzen.
Eine weitere Option wäre, in Erwägung zu ziehen, ihm eine Prepaid-Karte zu geben, die mit Apple Pay kompatibel ist, zum Beispiel von N26, falls dies von der Bank als geeignet erachtet wird.
In jedem Fall empfehle ich, sich bei der Bank zu erkundigen und sicherzustellen, dass alle Handlungen den geltenden Gesetzen und Bankrichtlinien entsprechen.
Liebe Grüße
Hallo michi192
In Deutschland beträgt das Mindestalter für die Nutzung von Apple Pay in der Regel 18 Jahre. Daher wird dein Sohn, da er 13 Jahre alt ist, momentan nicht in der Lage sein, Apple Pay mit einer eigenen Kredit- oder Debitkarte zu nutzen.
Es gibt jedoch einige Banken, die Junior- oder Jugendkonten anbieten, die möglicherweise mit Apple Pay kompatibel sind. Es wäre ratsam, dich direkt an deine Bank zu wenden, um zu erfragen, ob es solche Optionen gibt, die es deinem Sohn ermöglichen würden, Apple Pay in einem jüngeren Alter zu nutzen.
Eine weitere Option wäre, in Erwägung zu ziehen, ihm eine Prepaid-Karte zu geben, die mit Apple Pay kompatibel ist, zum Beispiel von N26, falls dies von der Bank als geeignet erachtet wird.
In jedem Fall empfehle ich, sich bei der Bank zu erkundigen und sicherzustellen, dass alle Handlungen den geltenden Gesetzen und Bankrichtlinien entsprechen.
Liebe Grüße
Christine,
was lässt dich hier denken, dass es um Apps gehen würde? Es ist doch ganz klar definiert, dass man gern ApplePay auf einem Gerät eines 13 Jährigen einrichten möchte.
13 Jährige haben Grundsätzlich einen Kinder-Account - müssen also in einer Familienfreigabe sein und alles, was Geld kosten kann, sollte über Genehmigungsanfragen laufen und wird anschließend über die Bezahlmethoden der Eltern abgewickelt.
ApplePay ist nach wie vor erst ab 16/18 gültig - vorher nicht.
Hey Christine,
es geht hier aber darum, dass er seinem 13 jährigen Sohn ApplePay einrichten will und das wird nicht gehen, da ApplePay erst ab 16 (18) freigegeben wird.
In der Zwischenzeit könnte ein Guthaben ein Lösung sein: Einstellungen - Name - Zahlung und Versand.
Eben, und für die Zwischenzeit könnte das Guthaben - jedenfalls für Apps usw. - eine Lösung sein.
Das Aufzeigen von Möglichkeiten ist eine Chance hier in der Community, die ich gerne nutze. Und um Kindern im Appstore gewisse eigenständige Möglichkeiten zu bieten finde ich das Aufbuchen eines Guthabens eine gute Idee, ergänzend zu dem was Netcracker u.a. gepostet haben.
Was ist eigentlich dein Anliegen hier?
Apple Wallet müsste eigentlich funktionieren, es ist im Appstore ab 4+ erhältlich.
Das das was du hier sagst 0 mit der Thematik zu tun hat. Es geht um ApplePay nicht um App Einkäufe 😂
Deine Meinung akzeptiere ich.
Dass die App ab 4+ angeboten wird, hat mehr mit dem Fehlen jungendgefährdender Inhalte als mit der rechtlich sicheren Nutzung zu tun.
Mit 13 ist dein Sohn nicht geschäftfähig, nicht einmal eingeschränkt. Hier wird - ähnlich wie bei anderen Apps - eine gesetzlich vorgeschriebene Mindestalterregelung greifen.
Danke - Wallet ist installiert, nur ist es auf dem Screen nicht ersichtlich... Wenn man unter Suchen Wallet sucht erscheint es, aber ist nicht wirklich nutzbar...
Apple Wallet für Kinder 13 Jahre