Musik vom alten Mac auf das neue MacBook übertragen

Ich möchte meine Musik (99,9% von CDs in iTunes 12.8 gespeichert) vom MacMini MacOS 12.8 Sierra auf mein neues MacBook (Musik 1.3.5.8, MacOS Ventura 13.4.1) mit Playlists und Bewertungen, Anzahl gespielt, hinzugefügt am... übertragen.

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 03. Juli 2023 08:58

Antworten
1 Antwort

05. Juli 2023 02:55 als Antwort auf rainervonbamberg

Hallo rainervonbamberg,

danke für deinen interessanten Beitrag. Also der Sprung von macOS Sierra auf macOS Ventura ist sehr weit. Am besten versuchst du es mit einem TimeMachine Backup. Wenn das geklappt hat und du die Musik App auf dem neuen Mac öffnest, sollte die alte iTunes Mediathek integriert werden.

"Bei einem Mac

Unter macOS Catalina ist die bisherige iTunes-Mediathek ab sofort in der Apple Music-App, der Apple TV App, der Apple Podcasts-App und der Apple Books-App verfügbar. Bei einem Backup des Macwird die Mediathek automatisch in diesem Backup gesichert. Wenn du einen neuen Mac einrichtest, kannst du den Mac auch aus einem Backup wiederherstellen."

Aus: iTunes-Mediathek auf deinem PC sichern und wiederherstellen - Apple Support (DE)

Hier ist noch eine Übersicht zum Übergang von iTunes in Musik. Was ist aus iTunes geworden? - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik vom alten Mac auf das neue MacBook übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.