Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Drive Informationen unklar

In der Seitenleiste des Finders steht bei mir ganz oben „iCloud, iCloud Drive“. Wenn ich die Informationen (cmd + I) anschaue, steht dort unter anderm 9.24 GB und 623 Objekte.


Wenn ich die Informationen von „iCloud, Dokumente“ oder die Informationen von „Favoriten, Dokumente“ anschaue, steht bei beiden 6.04 GB, 8024 Objekte.


Es hinterlässt bei mir den Eindruck, dass Objekte fehlen, wenn bei iCloud Drive nur „623 Objekte“ steht. Sollte in iCloud Drive nicht alle Dokumente und der Backup von iPhone und iPad sichtbar sein? Weiss jemand, wieso bei „iCloud Drive“ unter Informationen bei mir nur „623 Objekte“ steht? Sollte dort bei mir nicht „8024 Objekte“ stehen?

MacBook Air 11″, macOS 12.6

Gepostet am 04. Juli 2023 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juli 2023 11:51

Danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt, wenn Sie schreiben, dass dies möglich ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Auch wenn ich es nicht ganz verstehe. Danke für den Hinweis, dass ich auch zusätzlich unter Systemeinstellungen, Apple ID, iCloud nachschauen kann. Die Werte dort geben, mehr oder weniger, Sinn. Tschüss.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Juli 2023 11:51 als Antwort auf PreCognition

Danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt, wenn Sie schreiben, dass dies möglich ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Auch wenn ich es nicht ganz verstehe. Danke für den Hinweis, dass ich auch zusätzlich unter Systemeinstellungen, Apple ID, iCloud nachschauen kann. Die Werte dort geben, mehr oder weniger, Sinn. Tschüss.

05. Juli 2023 10:05 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Hallo Matthias.Schaetzle


Sie müssen sich keine Sorgen machen, es kann verschiedene Gründe geben, warum die Anzahl der Objekte und die angezeigte Größe in iCloud Drive unterschiedlich sind, wenn Sie sich die Eigenschaften verschiedener Ordner anschauen. Hier sind einmal die drei Zutreffendsten:


  1. iCloud Drive beinhaltet mehrere Ordner und nicht nur den Dokumenten-Ordner. Wenn Sie sich die Informationen für den "Dokumente"-Ordner ansehen, werden Sie nur die Größe und Anzahl der Objekte innerhalb dieses speziellen Ordners sehen. Wenn Sie sich die Informationen für iCloud Drive selbst ansehen, werden Sie die Größe und Anzahl der Objekte sehen, die direkt im Hauptverzeichnis von iCloud Drive gespeichert sind.
  2. Es ist möglich, dass nicht alle Dokumente vollständig mit iCloud Drive synchronisiert sind. Dies könnte passieren, wenn Sie kürzlich Dateien hinzugefügt haben und die Synchronisation noch nicht abgeschlossen ist.
  3. iCloud speichert auch einige Systemdateien und Backups, die möglicherweise nicht direkt im Finder sichtbar sind.


Es ist insbesondere wichtig zu verstehen, dass iCloud Drive ein Cloud-Speicherdienst ist, der verschiedene Arten von Dateien und Daten enthält, einschließlich Dokumenten, Fotos, und Backups. Wenn Sie spezifische Informationen über einen bestimmten Ordner innerhalb von iCloud Drive benötigen, ist es am besten, die Informationen dieses bestimmten Ordners anzusehen.


Außerdem können Sie die iCloud-Einstellungen überprüfen, um zu sehen, wie viel Speicherplatz insgesamt in iCloud verwendet wird. Gehen Sie zu den Systemeinstellungen Ihres Mac und klicken Sie auf "Apple ID". Wählen Sie "iCloud" in der Seitenleiste und Sie sollten eine Übersicht über den verfügbaren und verwendeten iCloud-Speicher sehen.


Liebe Grüße

iCloud Drive Informationen unklar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.