Stage Manager auf dem iPad Air 4. Generation verwenden
Kann ich den Stage Manager auch auf dem iPad Air (4. Generation) verwenden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Air, iPadOS 16
Kann ich den Stage Manager auch auf dem iPad Air (4. Generation) verwenden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Air, iPadOS 16
Nein.
iPad-Modelle, die Stage Manager unterstützen
Du kannst Stage Manager auf folgenden iPad-Modellen verwenden:
Mit iPadOS 16.2 oder neuer kannst du auf folgenden iPad-Modellen mithilfe von Stage Manager Apps und Fenster auf ein externes Display verschieben:
Nein.
iPad-Modelle, die Stage Manager unterstützen
Du kannst Stage Manager auf folgenden iPad-Modellen verwenden:
Mit iPadOS 16.2 oder neuer kannst du auf folgenden iPad-Modellen mithilfe von Stage Manager Apps und Fenster auf ein externes Display verschieben:
Das hat einen ganz einfachen Grund. Das iPad Pro 11" der dritten Generation stammt aus 2021 und hat den M1 Chip, das iPad Pro 12,9 der dritten Generation stammt aus 2018 und hat eben weder den M1 oder M2. Die gab es damals noch nicht. Die Generationsnamen können immer etwas verwirrend sein, aber es ist zu beachten, dass es das iPad Pro 12,9 schon deutlich länger gibt, als das iPad Pro 11, und somit die Generationsnamen nicht identisch miteinander sind. Sprich wird Stagemanager ab iPad Pro 11 der 3. Generation und iPad Pro 12,9 der 5. Generation unterstützt. Beide Geräte stammen aus dem selben Jahr - 2021 - mit dem selben M1 Chip.
Nein leider nicht
Geht nur bei iPads mit M1 oder M2 Chips.
Was ich nicht nachvollziehen kann: Warum wird ein iPad Pro 11“ Gen 3 unterstützt und das 12,9" nicht? Ich finde das frustrierend.
Stage Manager auf dem iPad Air 4. Generation verwenden