Der iPhone Code wurde vergessen

ich kennen meinen face pin nicht mehr

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 04. Juli 2023 12:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2023 12:48

Hallo andrea208, wenn dir der Entsperrcode deines iPhones nicht mehr bekannt ist und du diesen nicht irgendwo notiert hast, wirst du dein iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen müssen. Wie du dabei vorgehst, erklärt dir diese Anleitung. Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Ohne ein Backup gehen dabei die Daten verloren, die du direkt auf deinem iPhone gespeichert hast. Die Daten in deiner iCloud bleiben davon unberührt. Auf deine Kontakte, Fotos, Apps usw. kannst du wieder zugreifen, wenn du das iPhone nach der Einrichtung wieder mit deiner Apple ID verknüpfst.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2023 12:48 als Antwort auf andreea208

Hallo andrea208, wenn dir der Entsperrcode deines iPhones nicht mehr bekannt ist und du diesen nicht irgendwo notiert hast, wirst du dein iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen müssen. Wie du dabei vorgehst, erklärt dir diese Anleitung. Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Ohne ein Backup gehen dabei die Daten verloren, die du direkt auf deinem iPhone gespeichert hast. Die Daten in deiner iCloud bleiben davon unberührt. Auf deine Kontakte, Fotos, Apps usw. kannst du wieder zugreifen, wenn du das iPhone nach der Einrichtung wieder mit deiner Apple ID verknüpfst.

05. Juli 2023 00:54 als Antwort auf FalkoMD

Guten Morgen FalkoMD, dein Hinweis überrascht mich jetzt doch. Bisher war ich immer der Meinung, das Backup kann mit allen Daten erstellt werden. Erstellen eines Backups deines iPhone - Apple Support (DE) Im Absatz Backup deines iPhone mit deinem Mac erstellen findet sich unter Punkt 4 der Hinweis: Wähle „Erstelle ein Backup aller Daten deines iPhone auf diesem Mac“.

Eine Ausnahme besteht wohl im iCloud-Backup. Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support (DE) Hier steht der Hinweis: "Deine iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups enthalten nur Informationen und Einstellungen, die auf deinem Gerät gespeichert sind. Sie enthalten keine Informationen, die bereits in iCloud gespeichert sind, z. B. Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Notizen, Erinnerungen und Sprachmemos, Nachrichten in iCloudiCloud-Fotos und geteilte Fotos."

Bekannt ist mir, dass ein Backup z. B. keine Zugangsdaten zu Banking Apps oder Messanger Apps beinhaltet. Dazu habe ich auch den Entsperrcode gezählt, denn der muss ja wieder angelegt werden. Wenn Daten auch mit einem Backup nicht wieder eingespielt werden können, dann würde der Hinweis auf ein Backup gar keinen Sinn machen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der iPhone Code wurde vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.