Ionos-E-Mail-Adresse einrichten geht nicht
Ich versuche in Mail seit gestern meine Ionos-Mailadresse einzurichten und komme nicht weiter. Das iPhone überprüft minutenlang und bricht dann ab.
iPhone 14 Pro
Ich versuche in Mail seit gestern meine Ionos-Mailadresse einzurichten und komme nicht weiter. Das iPhone überprüft minutenlang und bricht dann ab.
iPhone 14 Pro
Kann geschlossen werden. Habe blöderweise statt smtp stmp hinterlegt.
Kann geschlossen werden. Habe blöderweise statt smtp stmp hinterlegt.
Der Server verlangt offenbar SSL. Dann wirst du den falschen Port benutzt haben.
Schau‘ bitte in die Ionos-Supportseiten und ermittle dort die korrekten Einstellungen.
Account—>Erweitert—>SSL verwenden
Du musst den Account manuell konfigurieren. Dann klappt das auch.
Es sollten folgen Angaben gemacht werden:
Server für eintreffende E-Mails
Bitte neben Hostname und Benutzername
auch das Passwort eintragen
Unter smtp.ionos.de > SSL Verwendung bestätigen und als Authentifizierung > Passwort auswählen
Server-Port 587 eintragen.
Hast du das Ganze mal im WLAN versucht?
Hallo ollner79
Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für Dich gefunden:
E-Mail-Konto auf dem iPhone einrichten
Möglicherweise kann Dir dieser / sowie das Video bereits weiterhelfen?! Lass Dir einfach Zeit beim Einrichten, dann klappt es auch mit der gewünschten Konfiguration.
Liebe Grüße
Und dann kommt irgendwann das:
Abschließend dann das:
Ja, mehrmals.
Für den Port gibt es ja aber nicht einmal eine Eingabemaske.
Das kann passieren. Danke für dein Feedback!
Gern geschehen ollner79 😊 Manchmal ist es einfach besser sich selbst Zeit zu geben, zumal IONOS eine der besten Support-Seiten unterhält. Liebe Grüße!
Kommt vor.
Dann steht man manchmal neben sich.
Nach einem Jahr macht der Post keinen Sinn mehr - umso mehr, als der Grund ein simpler Tippfehler war.
Manchmal ist es besser, erst den Thread zu lesen und dann zu posten.
Ionos-E-Mail-Adresse einrichten geht nicht