Apple Watch 8 mit Familienkonfiguration und anderem Provider

Hallo!

Ich habe für meinen (betagten) Vater eine Apple Watch 8 gekauft. Er besitzt ein iPhone 7, welches scheinbar zu alt ist für die Verwendung mit der Watch. Daher habe ich nun versucht, die Watch mit der Familienkonfiguration aufzusetzen, was auch prima funktioniert hat.

Nun zum Problem: Ich möchte die Apple Watch nun mit dem Provider meines Vaters laufen lassen (M-Budget Mobile, in der Schweiz). Das Abo unterstützt explizit die Apple Watch, ich komme aber nicht weiter, da meine "Watch"-App nun mein Provider (Swisscom) nutzen möchte, anstatt M-Budget.

Ich hoffe, ich hab das Problem verständlich erklärt. Gibt es hier eine Lösung (abgesehen davon, meinem Vater ein neues iPhone zu kaufen)?

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Beste Grüsse Chris

PS: Hier die Infos von M-Budget Mobile:

M-Budget Mobile Apple Watch aktivieren

Apple Watch Series 8

Gepostet am 05. Juli 2023 06:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2023 00:33

Hallo Chris_Sch,

man kann bei der Familienkonfiguration leider nur deinen eigenen Mobilfunkanbieter benutzen, nicht einen anderen. Ich denke daher wäre der einzige Weg, wirklich ein neueres Gerät zu holen, oder eben eine ältere Apple Watch. Bei der Familienkonfiguration wären ja dann auch nicht alle Funktionen der Apple Watch verfügbar.

Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!