Kein verwertbarer Betreff in Lastschrift

Warum kann kein brauchbarer Betreff (z.B. App XYZ) in einer Lastschrift stehen?

Wenn ich das beschriebene Prozedere bei jedem Umsatz durchführen müsste, käme ich zu nichts anderem mehr:

Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg "apple.com/de/bill" angezeigt wird - Apple Support (DE)

iPhone 14 Pro

Gepostet am 05. Juli 2023 07:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2023 09:39

Hi petervonfriedberg,

in der Regel erhältst du eine Email mit allen Infos um welche App es sich handelt und was dir von deiner Zahlungsmethode abgebucht wird. Ich kenne das nicht nur von Apple so, dass bei Lastschriften kein Klartext zu lesen ist, sondern eher eine Artikel oder Bestellnummer. Also durchaus ein normales vorgehen.

Dennoch kannst du dein Feedback dazu direkt bei Apple platzieren: Product Feedback - Apple

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2023 09:39 als Antwort auf petervonfriedberg

Hi petervonfriedberg,

in der Regel erhältst du eine Email mit allen Infos um welche App es sich handelt und was dir von deiner Zahlungsmethode abgebucht wird. Ich kenne das nicht nur von Apple so, dass bei Lastschriften kein Klartext zu lesen ist, sondern eher eine Artikel oder Bestellnummer. Also durchaus ein normales vorgehen.

Dennoch kannst du dein Feedback dazu direkt bei Apple platzieren: Product Feedback - Apple

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein verwertbarer Betreff in Lastschrift

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.