Playlist verschwunden

Hey,

Ich habe lange an meiner Playlist gearbeitet und gestern hatte ich sie auf der Online-Version von Apple Music mir angehört und jetzt wurde sie einfach gelöscht. Das Icon und der Name der Playlist ist noch da, jedoch alle Lieder sind verschwunden.

Kann mir jemand helfen diese wieder zurück zu bekommen?

Lg

Jamin

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 07. Juli 2023 05:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2023 22:33

Hallo Jamin,

es ist wirklich ärgerlich, eine sorgfältig erstellte Playlist zu verlieren. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um deine Musik zurückzubekommen:

1. Stelle sicher, dass deine iCloud-Musikmediathek auf all deinen Geräten aktiviert ist. Gehe dazu auf deinem iPhone zu Einstellungen > Musik und stelle sicher, dass die iCloud-Musikmediathek eingeschaltet ist.
  2. Wenn du Apple Music auf mehr als einem Gerät verwendest, überprüfe diese. Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis Änderungen an Playlists auf allen Geräten sichtbar werden.
  3. Gehe in der Musik-App zu "Mediathek" > "Playlists" > "Zuletzt hinzugefügt". Es könnte sein, dass deine Songs hierhin verschoben wurden.

Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, kann es sinnvoll sein, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren. Sie haben Zugang zu spezielleren Tools und Informationen und können möglicherweise helfen, das Problem zu lösen.

Liebe Grüße